[Kaufberatung] PC-Beratung

Ich habe mir mal zusätzlich 8GB RAM von der gleichen Art geholt, die ich jetzt habe (1333mhz) und teste, ob es mit 16GB insgesamt besser wird. Wenn das nicht der Fall ist schicke ich den RAM zurück und versuche es mit ner SSD. Für mich lohnt es sich im Moment nicht, nen besseren RAM zu kaufen, da auf mein Mainboard nur DDR3 RAM passt und ich keine 120 Euro für nen "alten" DDR3 RAM mit höherem Takt ausgeben will. Das mache ich dann in 1-2 Jahren, wenn ich eine neue CPU brauche und in dem Zug hol ich mir dann direkt ein neues Mainboard und eben den neuen DDR4 RAM.
Macht so am meisten Sinn oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr denn so ein "Grundgerüst" auf was man achten soll, wenn man einen PC zusammenbaut? ZB. Diese Grafikkarte kann nur mit diesem Prozessor dieser Generation funktzionieren etc etc. Hoffe ihr versteht was ich meine. Haha.
 
Habt ihr denn so ein "Grundgerüst" auf was man achten soll, wenn man einen PC zusammenbaut? ZB. Diese Grafikkarte kann nur mit diesem Prozessor dieser Generation funktzionieren etc etc. Hoffe ihr versteht was ich meine. Haha.

cpu, board un ram müssen zueinander passen, rest ist so ziemlich wurscht. oder was meinst du genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh