PC bis 1000 €

Clone

Semiprofi
Hallo Leutz,

Ich wollte mir einen neuen PC kaufen und wollte deshalb fragen welchen Prozessor ich nehmen soll, und Grafikkarte. Sind der Pentium D 930 und die 7600gt eine gute wahl? Ich mache so ziemlich alles mit dem Pc: manchmal Videobearbeitung/schnitt, Musikbearbeitung, Spiele häufig, programmiere und so weiter. oder soll ich mir einen x2 oder doch einen einkern 64er holen?
(würde die teile am liebsten bei kosatec kaufen,is gleich um die ecke.
bestelle eigentlich nich aus dem internet)
danke schon mal im vorraus auf die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Kommst du aus Braunschweig?

Wenn es bei dir möglich ist, würde ich noch ein wenig warten. Die Core 2 Duo CPUs werden leistungstechnisch doch etw. besser sein.

jo ich wohn in braunschweig.
glaubste der 2400 mhz prozi von den core2duo iwird viel schneller sein als ein 950er?

@ dark ice - da haste was schönes zusammengestellt, kann ich nur zustimmen, das sieht sehr gut aus. willst du aber auch übertakten?

Dark: Er wollte die Komponenten von Kosatec.de haben ;)
Obwohl ich die Preise ein wenig teuer finde. Kauf auch nurnoc ganz selten da.
Ansonsten ist für dich www.hwh-online.de noch eine Alternative.
Ich würde allerdings noch warten.

online bestellen wäre wahrscheinlich aber die bessere alternative.

Dark Ice, mein alter zusammenstellungsfreund (wieviel threads haben wir jetzt schon zusammen gefüllt?), denkst du nicht dass er mit ner x1800xt und 2 gb samsung hinkommt?

Videobearbeitung---->Ati X1XXXer Serie... Vorschlag X1800GTO ode XL/XT!
Informiere dich über Avivo Xcode... Denke das wird dir gefallen...dann kanns du ruhig auf DualCore verzichten und dir den Aufpreis sparen!!!

Ich würd das mobo
DFI LANParty UT nF4 SLI-D S939 nehmen wennst nen sokel 939 nimmst

Ne, ganz bestimmt nicht. Nenn mir mal einen guten Grund das DFI zu nehmen! Ich verstehe nicht, warum ihr alle diesen DFI Hype mitmacht. Die Boards sehen zwar gut aus, mehr aber auch nicht.

Ich les in vielen threads das des bei allen gut ankommt !
oder des msi k8n diamond

hmmm... also wenn dass bestellen im internet so günstig ist könnt ich es mir ja nochmal überlegen ob ich nicht doch noch aus dem internet bestelle...
ich hab allerdings eine geforce 7900gt für 279 € bei kosatec gesehen.
den preis find ich ganz ok.
beim übertakten geht die garantie verloren oder?
ich hab gelesen mit avivo geht videobearbeitung doch bis zu 5* schneller.

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Ne, ganz bestimmt nicht. Nenn mir mal einen guten Grund das DFI zu nehmen! Ich verstehe nicht, warum ihr alle diesen DFI Hype mitmacht. Die Boards sehen zwar gut aus, mehr aber auch nicht.

Ich nenn dir einen:
Es ist das stabilste Board was ich je hatte.
Ich habs jetzt 5 Monate und hab meine Kiste übertaktet.
Wenn man da am Anfang am probieren ist stürzt der Rechner nun öfter mal ab, oder freezt.
Bei dem DFI war das nicht so. Ich musste 1mal einen CMOS-Clear machen.
Unter Windows ist er noch nie (!!) abgestürzt. Weder beim zocken, noch bei Prime oder 3DMark.
Mit dem Asus, was ich vorher hatte war das ganz anders...

Wenn du mehr hören willst sag bescheid.

Ja sag es ihm , weil jeder sehr zufrieden ist mit diesem board !

Also wenn er warten kann und einen AMD will (Nein ich tendiere zu Intel in der Zukunft), dann sollte er den X2 4000+ nehmen. Der lässt sich bestimmt gut OCn und hat mehr Cache als der X2 4200+ und der 3800+.
Persönlich rate ich ihm zum warten und einen Intel zu nehmen.

Beim zocken ist doch fast nur die graka zuständig (90%) um gut spielperformance zu erreichen ! Dort spielt der prozzi net so viel mit

Tragon schrieb:
Also wenn er warten kann und einen AMD will (Nein ich tendiere zu Intel in der Zukunft), dann sollte er den X2 4000+ nehmen. Der lässt sich bestimmt gut OCn und hat mehr Cache als der X2 4200+ und der 3800+.
Persönlich rate ich ihm zum warten und einen Intel zu nehmen.

Der x2 4000+.... wann solln der bitte raus kommen?:stupid:

Habe ich was verpasst...:heul:

wenn du so ein board hättest dann wüsstest du warum man so einen hype daraus macht t.t ^^

trotzdem hast du recht, man sollte das dfi nur nehmen wenn man die vielen einstellmöglichkeiten im bios nutzen kann.

Ähm, DFI ist aber ein OC Board und nicht gerade billig, wozu braucht er bitte sowas?? 400 MHz um kriegt er auch locker mit jedem anderen Board hin. Das vorgeschlagene Asus Board ist schon wunderbar.
Wenn du wirklich viel mit Videobeabeitung etc. machst empfehle ich dir eine ATI Grafikkarte. Alternate hat jetzt zum Beispiel eine X1800XT 256MB für 229 Euro im Angebot.
Dualcore sollte es auf jeden Fall sein. Hab damals bei meinem Notebook einen singlecore geholt und seit mein Kumpel eins mit dc hat bereue ich es heftig!
Ansonsten ist die Zusammenstellung oben sehr gut, daran solltes du dich orientieren.

stimmt des schon mit den 90% , das es bei spielen voll auf die graka ankommt !?
Ich find auch es is ne super konfig und da hat er was !:love:

Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
online bestellen wäre wahrscheinlich aber die bessere alternative.

Dark Ice, mein alter zusammenstellungsfreund (wieviel threads haben wir jetzt schon zusammen gefüllt?), denkst du nicht dass er mit ner x1800xt und 2 gb samsung hinkommt?

ich persönlich habe mit meinen online-bestellungen noch nie schlechte erfahrung gemacht! aber es ist seine entscheidung wo er die teile kauft! :)

ich persönlich würde auch zu einer ATI karte wie der X1800 XT mit 512MB greifen! :bigok:
wenn er sein sys wirklich übertakten möchte, dann sollte er auf jeden fall die samsung riegel nehmen. ;)

G.skill riegel sind noch besser zum übertakten !!! Auf jedenfall mit ati auf zukunftssichere 512 setzen

H5N1 schrieb:
Ja sag es ihm , weil jeder sehr zufrieden ist mit diesem board !

Ohh ne, jetzt kommt wieder das Fangelabere. Ich kenne user die eine Asus SLI Deluxe hatten, dann ein DFI und dann ein Premium. Wer nicht mit den Einstellungen umzugehen weiß, für en ist das DFI das falsche Board.

Ich verstehe nicht warum man im ein DFI zum Übertakten braucht? Mein Epox hat 340HTT geschafft ohne Vcore Erhöhung außerdem waren die Einstellungen benutzerfreundlicher als beim DFI. ;)

Ich würde jetzt noch kein neues System kaufen.
Warte bis der AM2 draußen ist oder hol dir die neuen Core 2 Duos.

*edit*
Was ist dann 512MB Zukunftssicher? Spiele die das ausnutzen sind so hardwarelastig, dass die X1800XT schon hinterherhinken wird.
Außerdem verrate mir mal, warum man G.Skill kaufen sollte? Nur weil ein HS drauf sitzt lassen die sich nicht besser takten als UCCCs die auf einer Samsungplatine verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine SATA-Platte zusammen mit Win XP (SP2) verwendet wird, dann sollte noch ein Floppy-Laufwerk auf der Liste stehen, denn sonst kann das BS nicht auf der SATA-Platte installiert werden.

@Clone

Ja Videobearbeitung ist bis zu 5x schneller! Bei nem DualCore System sogar noch mehr! Mit NVidia kommst MIT DualCore System bestenfalls auf nicht mal 2mal so schnell ca. 80%mehr falls das Programm DualCores unterstützt.
X1800XT für ca. 230 (wie genannt) ist doch eine sehr gute Wahl! Da kannst auch auf die zusätzlichen paar Prozent von teureren 512MB Karten verzichten...Preis/Leistung Top sag ich da.

Das Mainboardgeflame ist Mist! Nur mal so anzumerken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh