PC bis 1100€ - Meinungen bitte

Nicht böse gemeint aber mit jedem "bauen für daus" video auf Youtube wärst schon seit 3 stunden fertig und am zocken oder was au immer..
Baue nicht jeden Tag ein PC zusammen sorry!
Es kann sein, dass es für dich selbstverständlich ist bzw einfach für mich nicht tut mir leid.
Sonst wäre ich nicht hier, oder?...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
supi, ich würde dir empfehlen die Kabel alle an der Seite hinter dem Board zu verlegen und nur das zu Board zu führen wo die Anschlüsse liegen

Ansonsten sieht das alles schon ganz gut aus

wenn die Verkabelung nachher so aussieht ist es gut 8-)

Lass Dich nicht ärgern, jeder hat mal angefangen, wette das hier keinem beim ersten Mal einfach so von der Hand, aber hier gibts Hilfe

Ich bin nur froh das der Akkuschrauber wieder im Keller ist, wenn das Board zu groß ist, nicht die Flex, prinzipiell nur den Dremel :ROFLMAO:

und die Lüfter anschließen nicht vergessen

Jap, Checkliste Anschlüsse:

• 24PIN Hauptversorgung
  • 8 PIN CPU links oben in der Ecke
  • CPU Lüfter
  • alle Gehäuselüfter
  • Front Panel USBs
  • Front Panel Audio
  • evtl. Sata HDDs oder SSDs
  • Grafikkartenanschlüsse
  • Frontpanel Connectors, PWR, HDDLED, RESET, was das Gehäuse so bietet

Es kann sein, dass es für dich selbstverständlich ist bzw einfach für mich nicht tut mir leid.
Musste grad wieder an meinen ersten Zusammenbau denken, da gabs Internet nur in der Bibliothek und man musste die CPU Geschwindigkeit noch von Hand per FSB und Multi am MB einstellen. :d

Heutzutage is total easy ;)

Sonst wäre ich nicht hier, oder?...

Deswegen habe ich gesagt du sollst dir einfach son video auf Youtube anschauen wo du alles nebenbei mit machst, dann musst du nicht immer die fragen stellen und auf ne antwort warten..
Keine Ahnung wieso man sich da jetzt angegriffen fühlen muss :rolleyes:
Die haben sich die mühe mit den video Anleitungen für leute wie dich gemacht die hilfe brauchen und bissl Erklärung nebenbei.
Kein grund sich zu schämen, angegriffen zu fühlen oder rum zu mosern..

Haha ja also ich finds nicht einfach..

Also alle Lüfter sind angesteckt.

Was noch rumliegt:

Graka und die Kabel von der Gehäuse und Netzteil.

Woas jetzt nicht waa ich wo verbinden soll

Anhänge

• IMG_20200806_182444.jpg
    IMG_20200806_182444.jpg
    1.011,1 KB · Aufrufe: 56
  • 15967311647176541519292907481431.jpg
    15967311647176541519292907481431.jpg
    653,7 KB · Aufrufe: 55
Erstes Bild sind die Gehäuse Anschlüsse, da im Handbuch vom Mainboard nachschauen wo die hinmüssen.
Das andere ist der Mainboard 24PIN, der kommt meistens rechts dran.
Steht aber auch ganz genau im Handbuch, was wo rein kommt.

Auf den Steckern steht drauf wer sie sind und im Handbuch ist aufgezeichnet wo auf dem Board sich das passende Gegenstück dazu findet.
das einzige was fummelig wird ist ist das Frontpanel, Power Button etc. da ist im Handbuch eine Zeichnung mit der Pin Belegung

Fast alle Stecker auf dem linken Bild kommen an den unteren Rand des Mainbords

das m.2 ssd kommt oben direkt unter dem CPU Kühler , über dem silbernen PCIE Grafikslot, unter die schwarze Kühlabdeckung, die Schrauben sind in dem Fall dabei, oder liegen beim Mainboard Zubehör, die kommen mit dem Mainboard, nicht mir dem SSD

@mali0n

Wir erwarten jetzt aber schon auch einen Livestream mit der IB (Inbetriebnahme) :d

Das wäre doch mal was, der Moment wenn der Powerknopf das Erste mal gedrückt wird ;)

Ja, aber bitte mit Schutzbrillen, wegen dem Lichtblitz 8-)

Hab alles eingebaut hab angst wegen den Kabeln, dass ich was falschea anstecke, schaue mir grad Youtube videos an.. Melde mich 😜

musst nur darauf achten, dass vor allem das große 24-PIN und das 8-PIN Kabel sauber eingerastet sind auf dem Mainboard.
Und wenn du nach dem Handbuch vom Mainboard alles angeschlossen sollte das passen.

Kannst ja nochmal ein Foto machen ;)

Bis auf die Einzelpins für den Frontheader ist alles genormt und vorgeformt, HD Audio, USB 3.0 USB 2.0, da kannst kaum was falsch machen.

Nur PCIE 12V und ATX 12V CPU solltest nicht verwechseln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PCIE kommen in die Grafikkarte, AtX 12V CPU liegt meist oben links in der Ecke, den 24Pin solltest nicht übersehen können

Wo zum fi** kommt der hin... Ich raste bald aus

Anhänge

• IMG_20200806_203510.jpg
    IMG_20200806_203510.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 72
Sieht wie ein SATA Stecker aus.
Der kommt an ne Festplatte oder DVD Laufwerk.
Hast du aber beides nicht verbaut wenn ich mich recht entsinne.

:ROFLMAO:Nirgendwo kommt der hin, SATA Stromstecker, Du musst nicht auf Krampf jeden Stecker anschließen, vor allem nicht wenn du kein satalaufwerk nutzt.
Oder du schließt Nennhamster dran an, als Energierückgewinnungssystem . o_O

Und die beiden Kollegen...??

Anhänge

• IMG_20200806_204257.jpg
    IMG_20200806_204257.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 59
Das sind 4 Pin Molex... Die sind voll 1980.
Werden immernoch verbaut, braucht aber niemand mehr in 2020.
Manchmal, ganz selten, werden die noch für Lüfter verwendet.

Könntest aber das Front usb Kabel etc was da vorne im Bild baumelt hinter der Rückwand langführen und dann da wo jetzt der SATA Stecker rausguckt zum Board führen.

4pin Molex, braucht erst Recht keiner mehr, Vorgänger von SATA Stromstecker

Sind nur reine Stromlieferanten für alte IDE Festplatten z.B.
Wir heutzutage gerne noch als Stromlieferant für Lüfter genutzt.

Also keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht habe.. Aber es läuft

Allerdings laufen die Kühler von der graka nicht..?

Anhänge

• IMG_20200806_210856.jpg
    IMG_20200806_210856.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 68
Die laufen erst an wenn die Grafikkarte warm wird ;)

das ist normal, die gehen erst ab einer gewissen Last oder Temperatur an

Wenn er läuft, Bild anzeigt, kannste soviel nicht falsch gemacht haben:ROFLMAO:

Wenn er läuft, Bild anzeigt, kannste soviel nicht falsch gemacht haben:ROFLMAO:

Lade dir Mal cpuz und hwmonitor runter, Check Mal die Temperaturen und die Einstellungen.
BIOS Update machen falls nötig, BIOS einstellen, Lüfter etc. Dann hauste deine Software drauf

Muss noch windows drauf hauen..

Anhänge

• 15967429622652944792033166225809.jpg
    15967429622652944792033166225809.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 65
Jetzt geht der Spaß los:

Der RAM läuft nur auf 2133, den müsste noch richtig einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh