Sobald man anfängt wirklich mit RAW zu arbeiten, also 10mp aufwärst, werden 4gb Ram knapp.Unter Photoshop verstehe ich das Erstellen bzw. Manipulieren/Bearbeiten von Fotos (max. 6MP), Collagen oder Plänen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sobald man anfängt wirklich mit RAW zu arbeiten, also 10mp aufwärst, werden 4gb Ram knapp.Unter Photoshop verstehe ich das Erstellen bzw. Manipulieren/Bearbeiten von Fotos (max. 6MP), Collagen oder Plänen.
Objektive halten aber auch SEHR viel länger als Hardware. Kauf dir eine Graka die JETZT gut auf deine Bedürfnisse passt und in 1-2 Jahre nochmal eine. Das bringt auf Dauer mehr.Teuer ist immer sehr relativ. Mein letztes Objektv hat mich mehr als Hälfte von dem Budget für den Rechner gekostet.....
Falls ihr weitere Vorschläge der Optimierung habt und dies alles an ein gutes Preisleistung-Verhältnis hat, dann nur her damit
Danke.
Die Ausstattung vom Mobo ist etwas mager. Würde da eher zu einem mit etwas besserer Ausstattung raten. Asus Rampage 3, Gigabyte UD5 / UD7, Evga FTW...
Falls eine hohe Systemstabilität erwünscht ist, kann ich von dem hier vorgeschlagenen Einsatz von 6x 2GB-Speichermodulen nur abraten. Die damit bei 12GB-RAM-Ausbau verbundene Vollbestückung stellt wesentlich höhere Anforderungen an den Speicherkontroller als 3x4GB-Module. Forenberichte über Instabilitäten/ Inkompatilitäten mit RAM-Vollausbau sind keine Seltenheit.
Danke für den Hinweis!
Habe auf Board GIGABYTE GA-X58A-UD3R Rev. 2.0 umgesattelt
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------
ok. was schlägst du vor?
Falls eine hohe Systemstabilität erwünscht ist, kann ich von dem hier vorgeschlagenen Einsatz von 6x 2GB-Speichermodulen nur abraten. Die damit bei 12GB-RAM-Ausbau verbundene Vollbestückung stellt wesentlich höhere Anforderungen an den Speicherkontroller als 3x4GB-Module. Forenberichte über Instabilitäten/ Inkompatilitäten mit RAM-Vollausbau sind keine Seltenheit.
Naja aber das sind über 100 euro mehr kosten und da stell ich lieber vdimm bei vollbestückung etwas höher als über 200 euro für ram auszugeben.
man könnte auch am anfang schauen ob man mit 6gb ram überleben kann