PC bis 2000 Tacken

BlueEnni

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
71
Hallo,
ich stelle gerade meinen neuen PC zusammen und dachte mir, ist vllt. nicht verkehrt, wenn der ein oder andere noch einmal drüber guckt.

Grafikkarte bleibt meine alte GTX970 G1 Gaming bis Volta oder ähnliches von AMD rauskommt, bei der sich eine Neuanschaffung rentiert.

Geplant war die CPU mit einer Custom-Wasserkühlung zu kühlen - bei den Radiatorenlüfter muss ich mich nochmal umgucken ... Ziel wäre es vernünftige unter 30 dBm zu erwischen.


Bzgl. Hardlinetubing kann mir hier einer was (Material) empfehlen ?

Danke im vorraus für Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft die CPU nicht nur auf dem "neuen" Z370 Chipsatz???

der Forrest
 
Am einfachsten und wartungsärmsten wäre einfach 16/10er oder 13/10er Ek ZMT Schlauch, mit dementsprechenden fittings
Keine Weichmacher etc in dem Schlauch.

Zu den Lüftern, die neuen Noctua 120/140mm gibts jetzt in schwarz, die sind nach den meisten Leuten im Forum sehr gut.
 
@der Forrest, ja... danke - ist mir auch eben aufgefallen :)

@Aries1337 danke - werd ich mir angucken ... geplant hatte ich allerdings hardlinetubing
 
die 500 euro für ram sind wucher. das bringt eh nix

650w modell reicht...

Geplant war die CPU mit einer Custom-Wasserkühlung zu kühlen - bei den Radiatorenlüfter muss ich mich nochmal umgucken ... Ziel wäre es vernünftige unter 30 dBm zu erwischen.

was bringt dir die leisteste cpu wakü wenn die gpu unter luft bleibt ;)

soll die neue gpu dann mit eingebunden werden?

ssds hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad-Kit für 16gb Ram macht wenig Sinn, da blockst du dir jegliche Upgrade-Möglichkeiten durch eine Vollbestückung mit kleinen 4gb Modulen.
Das Netzteil ist auch ein wenig überdimensioniert, nicht nur von der Watt-Anzahl.
 
@Scrush wenn ich den 8700k übertackte ? da bin ich mir halt nicht ganz sicher - ich rechne mit ca 150 Watt CPU & 200- 250 Watt Grafikkarte
--> Und Netzteile haben doch bei etwa 50 - 70 % Auslastung den höchsten effizienz Grad

bzgl. Grafikkarte ja die neue soll dann mit in die Wasserkühlung integriert werden^^

SSD's habe ich 2 Stück

@Capone2901 ja da bin ich mir grade auch ned sicher ob ich nicht gleich in das 32GB Kit investieren soll
 
2x 16er kits gäbe auch für 360 euro.

sind jetzt keine 4000er aber das spürst du in der regel nicht. die 140 euro weniger im geldbeutel aber eher.

wo isn die cfg hin?^^

monitor hast du was ordentliches? nicht das du 140 euro in den ram pfefferst aber mit nem 1080p schirm rumgurkst^^
 
@scrush den Asus PG279Q 1440p 164Hz & G-Sync - cfg? welche config?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh