PC bis 400€ - gamingfähig?

Tess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
30
Hey, also folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC kaufen, im Kostenbereich bis 400€. Dass damit hohe Grafikeinstellungen nicht möglich sind ist logisch, trotzdem wäre es gut, wenn auch neuere Spiele darauf zum Laufen zu bringen sind. Da ich mir selbst nicht zutraue, den PC komplett zusammenzustellen, wäre es cool, wenn mir jemand Vorschläge bringen könnte. Ich würde mich aber entweder auf hardwareversand.de oder vielleicht einen gutes Fertigangebot beschränken wollen.
Vielen Dank für eure Hilfe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, die 60€ sollte er noch drauflegen. Es sei denn, er hat noch ein Windows irgendwo rumliegen.
 
Schau dich nach Gebrauchten um. Sowas ähnliches, wie ich hab, ist locker drinn und damit läuft selbst Battlefield 3 auf ultra @1080.
 
Leider ist bei meinem Kumpel gar nichts vorhanden. Das heißt er braucht auch eine Fetplatte, mindestens ein Laufwerk und Windows 7. Wenn das alles mit dabei wäre würde er auch bis 500€ ausgeben. Ein gebrauchter PC kommt für ihn nicht in frage. Dann bleibt für ihn nur noch HWV oder ein Fertig PC als Option.

Am besten wäre es, wenn mir jemand von euch einen PC bei HWV Zusammenstellt (max 500€ + Laufwerk + Festplatte + Win7).
Eben mit den besten Teilen, die man dort für 500€ bekommt!

PS: Mir ist klar, dass man für diese menge an Geld keinen echten Gaming PC bekommt, aber das will er auch gar nicht. Es reicht auch wenn neue spiele mit niedrigster grafik einstellung laufen. (so hohe ansprüche hat er nicht)

Danke schonmal an alle! :rolleyes:
 
Dieser pc-konfigurator is der grööße Müll, ich würde hier lieber bei mindfactory bestellen, da gibt es auch so ein Service!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - die nehmen auch NUR 70€ für den Zusammenbau :( :rolleyes:

Trotzdem liegst du -teilweise- richtig: den Konfigurator sollte man nicht benutzen.
 
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+
1024MB XFX Radeon HD 6770 Aktiv PCIe 2.1
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
2x 120x120x25 Rasurbo Basic&Silent 1100U/m
LG Electronics GH24NS70 24x SA
Arctic Cooling Alpine 64 Pro Rev.2 S939, AM2(+), AM3 AMD
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Cherry M82-24800DE Cordless Desktop
3R Systems R490 Midi Tower ohne Netzteil

Zusammen 530€ Ohne Tastatur/Mausset ~510€

Bei Mindfactory.

greeetz
 
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+
1024MB XFX Radeon HD 6770 Aktiv PCIe 2.1
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
2x 120x120x25 Rasurbo Basic&Silent 1100U/m
LG Electronics GH24NS70 24x SA
Arctic Cooling Alpine 64 Pro Rev.2 S939, AM2(+), AM3 AMD
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Cherry M82-24800DE Cordless Desktop
3R Systems R490 Midi Tower ohne Netzteil

Zusammen 530€ Ohne Tastatur/Mausset ~510€

Bei Mindfactory.

greeetz

Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-pc-fuer-400-a-860845.html nach was ich da gepostet hab, der P/L killer schlecht hin:hail: wenn ich mir jetz ein rechner kaufen würde, so ähnlich würden seine inneren Werte aussehn!
 
Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-pc-fuer-400-a-860845.html nach was ich da gepostet hab, der P/L killer schlecht hin:hail: wenn ich mir jetz ein rechner kaufen würde, so ähnlich würden seine inneren Werte aussehn!

Nur das dieser deutlich teuer iss und mann sich hier ans budget des TE halten sollte. Greeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

bei dir fehlt ja noch fast alles, win7/Tastatur-Maus/HDD/Kühler/Lüfter....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

und der Ram fehlt auch xD
 
Das Teil von Eagleone ist schon super. Alles drin.
 
Nur das dieser deutlich teuer iss und mann sich hier ans budget des TE halten sollte. Greeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

bei dir fehlt ja noch fast alles, win7/Tastatur-Maus/HDD/Kühler/Lüfter....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

und der Ram fehlt auch xD

stimmt, bei fehlen ein paar sachen...
 
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+
1024MB XFX Radeon HD 6770 Aktiv PCIe 2.1
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
2x 120x120x25 Rasurbo Basic&Silent 1100U/m
LG Electronics GH24NS70 24x SA
Arctic Cooling Alpine 64 Pro Rev.2 S939, AM2(+), AM3 AMD
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Cherry M82-24800DE Cordless Desktop
3R Systems R490 Midi Tower ohne Netzteil

Zusammen 530€ Ohne Tastatur/Mausset ~510€

Bei Mindfactory.

greeetz

Danke für die zusammenstellung. Das sieht ja echt super aus! Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden. Wie sieht es mit dem PC zusammenbau aus? Ist der im Preis schon mit drin?

Der Preis wäre zu hoch, wenn der zusammenbau wirklich zusätzlich 60 - 70€ kosten würde. Slebst zusammen bauen habe ich noch nie gemacht und würde es mir auch nicht zutrauen, weil der PC nicht für mich ist.

PS: Kannst du mir bitte die Links von den Teilen posten? (Bei der Graka gibt es z.b. 3 verschiedene mit dem selben Namen und ich weiß nicht welche die richtige ist.)

Falls der zusammenbau noch mit dazu kommt und 60 - 70€ kostet, gibt es dann noch die möglichkeit einen bei HWV zusammenzustellen. Eigentlich ist mir ja egal von woher, hauptsache er kostet nicht mehr als 500€ (mit allem) und wird zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not baue ich dir den, Musste nur Versand tragen 1x, die bestellung bei MF ist Kostenlos ab 00.00Uhr . Wo kommst du her?

Eagle
 
In der nähe von Plauen. (Sachsen)

Aber es muss doch möglich sein, einen vergleichbaren bei HWV zusammenzustellen, der auch max 500€ (mit allem) kostet.

PS: Ich bin kein freund von fertig PC's. Ich würde lieber die teile einzeln bei HWV kaufen und zusammenbauen lassen auch von HWV. (So bekommt man meist mehr für sein geld, als bei nem fertigen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhi dasn bisschen weit=) ^^
 
Das habe ich mir schon fast gedacht! ;)

Kannst du mir alternativ etwas bei hwv zusammenstellen?
 
PS: Ich bin kein freund von fertig PC's
Ich auch nicht - idR rate ich immer von Fertig-PC's ab.
Wg. Budgethöhe und der aktuellen Festplatten-Preise sind "manche" Fertig-PC's einen Blick wert, zumal bei dem von mir verlinkten ausschließlich Markenware verbaut wird.

Aber ok, mußt du entscheiden.
Bei HWV wird's garantiert teurer ... oder du kaufst leistungsschwache Hardware ...
 
Hardwareversand:

513€ mit Zusammenbau und Tastatur/Maus Combo, ohne separaten Prozessorkühler. D.h. da muss erst einmal der boxed reichen.
Schlechterer Prozessor, weniger Ram, kleinere Festplatte. Zum zocken aber auch geeignet, die Graka ist die Gleiche.

Edit: eventuell Lupe benutzen. :p
 
den Prozzi kannst du unter umständen zu X4 freischalten, ich hab den Ahtlon X4 450;)
 
Ich einen X4 720. :d
Aber das ist wirklich Glückssache. Außerdem bekommt man bei Mindfactory doch eindeutig mehr für sein Geld, ich würde also MF vorziehen, wenn das Geld so knapp ist. Man hat ja auch nichts zu verschenken.
 
Danke für eure Tipps. So wie es scheint ist man bei so einem kleinen bidget wirklich mit dem fertig pc am besten dran. Oder wie seht ihr das?
 
Wenn man komplett alles braucht, dann ja... es gibt gute fertig pcs...
 
Wenn man komplett alles braucht, dann ja... es gibt gute fertig pcs...

Naja bei solchen systemen wird immer irgendwo gespart, das es nehmbare gibt ist wahr aber es ist meist besser wenn man sich die Komponenten selber aussucht.
 
Naja bei solchen systemen wird immer irgendwo gespart, das es nehmbare gibt ist wahr aber es ist meist besser wenn man sich die Komponenten selber aussucht.

ja na klar, aber ohne know how... für Office anwender reicht ein fertig PC alle mal aus, wenn man sucht findet man auch sehr gute komplett Angebote... da sind mit ein paar leihen Handgriffe die Lüfter der Lautstärke angepasst etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh