PC bis 500-600€

DatNoxious

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
55
also da ich bald umziehe und meine Kaution zurückbekomme meine Frage an euch:

Welche Komponenten würdet ihr Empfehlen?
Gespielt wird zzt viel Apex Legends
Streaming während des Apex Daddeln auf 1080p60 sollten möglich sein notfalls gehe ich runter auf 1080p50


CPU Dachte ich an den Ryzen 7 1700/x
DDR4 Ram 3200 oder höher?
GPU vllt die RX 580?
SSD oder M.2 bzw lohnt sich eine m.2 überhaupt als gamer? oder geld einsparen und dafür eine weitere ssd kaufen?
Mainboard reicht da ein Asus Prime X370-Pro? Sollte etwas übertaktet werden der gute auf ca 3.9Ghz

Netzteil habe ich ein 750w zzt verbaut, also fällt weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kaution brauchst Du nicht auch für die neue Wohnung?
 
Lustig. Du willst einen 1700(x) mit Budget Komponenten auf 3.9 GHz bringen und denkst nichtmal an nen Kühler. Viel Spaß bei dem versuch, gibst bescheid wie lang das System gelebt hat bitte.

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450M Pro-VDH V2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Rock ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8gd5-11265-05-20g-a1610156.html?hloc=at&hloc=de

Wirst du glücklicher mit.
2/4 cores fürs Streaming, bzw 3/6 wenn Qualität noch besser sein soll reichen völlig aus für son Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaution brauchst Du nicht auch für die neue Wohnung?

Bezahl ich wieder in raten zurück, ist schon abgeklärt^^

Lustig. Du willst einen 1700(x) mit Budget Komponenten auf 3.9 GHz bringen und denkst nichtmal an nen Kühler. Viel Spaß bei dem versuch, gibst bescheid wie lang das System gelebt hat bitte.

Kühler habe ich zwei da, Alpenföhn Atlas und ein 18 cm turmkühler von glaube ich coolermaster war das ;)
 
Kann mir übrigens nicht vorstellen das die 6 Kerne Reichen um Gleichzeitig zu streamen auf 1080p50/60fps und zb Apex zu Spielen ... hmm evtl kann ich ja da noch was am preis machen das man sagt: gut 100€ mehr gehen klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh