PC bis 650€

Fried Sloth

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
80
Hallo,
ich suche eine Konfiguration bis maximal 700€ zum Zocken.

Meine Idee wäre:

Intel Core i5-6500
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Corsair Vengeance 500W
BitFenix Shinob

Das sind insgesamt 345 €, es bleiben also noch 355 für Grafikkarte und Mainboard, SSD ist vorhanden.
Grafikkarte würde ich zu einer 1060 6Gb tendieren, weis allerdings nicht welche genau :)

Also: Welche Grafikkarte/Mainboard und ist der Rest so okay?

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hast du eine SSD oder benötigst du alles neu? Dann wird's mit 700€ und deinen Vorstellungen etwas knapp bis unmöglich.
Das Shinobi-Gehäuse hatte ich und würde es nicht weiterempfehlen. Diese "Gummierung" sieht an den Stellen, wo man sie berührt, immer schmutzig und fettig aus und zieht Staub wie ein Magnet an.

Mit 650-700€ und den gewünschten Komponenten passt das nicht.
Ab ~810€:
1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, tray
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
1 Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
1 MSI B150M Night Elf // MSI B150M Mortar
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit, schallgedämmt // oder das 3'er
1 Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 // Corsair Vengeance 400 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür weniger VRMs, schlechteres Layout (Kühler können schneller mit Ram/hinteren Lüfter inkompatibel werden) und wozu genau brauch ich H170? ;)
Wenn ich kein Multi GPU Set Up plane, braucht man kein H170. Und wenn, dann nimmt man wenigstens das Pro4 H170M. ^^
 
Kommt immer drauf an
Aber die VRMs dürften bei der CPU jetzt nicht unbedingt entscheidend sein^^
Aber gut in dem Preissegment kenn ich mich nicht so aus^^
 
wenn die 700€ gar nicht überschritten werden dürfen dann gibs von evga noch ne gtx für 260€:)
 
Die Jetstream hat die etwas ruhigeren Lüfterblätter, dafür ist die Phoenix etwas günstiger - letztlich sind sie zu 99% "identisch".. :)
 
Welche? Sämtliche "Single Fan" 1060 EVGAs sind Müll - alleine schon wegen dem Single Fan, hinzu kommt n Kühlkörper, den man sonst nur auf max. 75W Karten kennt, KEINE VRM Kühlung und das alles sorgt für "hohe" Hitze und vorallem nervende Lautstärke. Also eher nein, weder "Gaming", noch "SC" Single Fan sind zu empfehlen - wie auch schon die aktuellen SC 1070/1080 Karten. :)
 
Poste es ruhig nochmal, damit man nicht aneinander vorbei redet. :)
 
Vergleich noch mal paar Mainboards bzw. deren Anschlüsse. Das Asrock Pro4 hat hinten nur 4 USB wovon zwei schon mal für Maus & Tastatur wegfallen. Kein digitalen Toslink keine Kopfhörerverstärker etc.
Ansonsten kann man das so machen, wobei ich für ~12€ Aufpreis die Pappschachtel weggelassen hätte und dafür den EKL Ben Nevis mit reingenommen hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh