Pc bis 950€

Busca-Pe

Neuling
Hi Leute.
Nach langer Zeit habe ich nun endlich genug Geld angespart um mir einen neuen PC leisten zu können.

Ich hab hier im Forum in den letzten 2-3 Wochen regelmäßig gestöbert und gelesen...
Bis jetzt habe ich diese Elemente "grob" ausgewählt, ich lasse mich von euch gerne eines besseren belehren :P

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray 189,81€
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1330MHz PCIe ATX 94,32€
Graka: 320MB XFX Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI HDTV PCIe Retail 257,13€
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400 115,15 €
(2.) Festplatte: 320GB Hitachi HDT725032VLA360 16MB SATA 3Gb/s 75,18 € (zusätzlich zu meiner 200gb IDE WD Platte)
DvD-Brenner: Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz 45,44 €
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 24,80 €
Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt 64,36 €

Warenwert: 798,99 €

So in diese Richtung etwa tendierten meine Überlegungen.
Beim Gehäuse weiß ich noch nicht genau, wäre aber auch einem Modding Gehäuse gegenüber nicht abgeneigt, weil ich bestimmt Spaß habe an meinem Gehäuse zu basteln. :)

Den e6600 möchte ich auf jeden Fall übertakten. Ich hoffe mal ich bekomme das hin, obwohl ich noch keine Erfahrungen damit habe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung!
Würde wenn du Übertakten willst aber zu einem Anderen Cpu Kühler raten!
Nehm doch einen Scyteh Infinity Oder Sythe Mine.
und ale Tower wie dir gefällt sollte aber nich zu klein sein!

top zusammenstellung wobei ich statt dem e6600 nen e6420 nehmen würde, der lässt sich atm sogar besser ocen als der e6600. ram und mb sind klasse, beim cpu kühler würd ich eher den coolermaster hyper tx intel nehmen, der is imo besser als der arctic cooling. als alternative gibts auch noch den scythe andy samurai master, der is richtig klasse.

Freut mich sehr, dass euch meine Zusammenstellung gefällt :)

Ich glaube ich nehme als CPU jetzt den e6420 wenn sich dieser sogar noch höher übertakten lässt als der e6600.

Als CPU Kühler wähle ich den Scythe Andy Samurai Master! Wenn der wirklich so gut ist wie du sagst lohnt sich das auf jeden Fall...

Dann komme ich insgesamt auf 794,88 € inkl. Versandkosten bei Mindfactory.
Nun habe ich ja noch 105€ Luft, bis ich meine 950€ erreicht habe...
Was meint ihr?
Sollte ich das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren, oder mir einen TFT gönnen (dafür würde ich noch über meine Schmerzgrenze gehen... für 105€ gibt es glaub ich keinen guten TFT :( ).
Ansonsten warte ich mit dem TFT noch bis Weihnachten :xmas:

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
So meine neue Konfiguration sähe dann so aus:

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6420 2130MHz S775 4MB Box 165,04 €
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1330MHz PCIe ATX 94,32€
Graka: 320MB XFX Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI HDTV PCIe Retail 257,13€
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400 115,15 €
(2.) Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB 74,54 € (zusätzlich zu meiner 200gb IDE WD Platte)
DvD-Brenner: Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz 45,44 €
CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master (AMD, Intel) 45,46 €
Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt 64,56 €

Warenwert: 790,44 €

Die ~100€ leg ich mir dann doch lieber zur Seite, bzw. kaufe mir davon einen Wlan repeater und das Gehäuse oder irgendwann dann einen TFT (wenn ich Glück habe bekomme ich ja einen Ferienjob :) )

Vielen Dank für eure Hilfe nochmal, ich denke ich warte noch so 2-3 Tage auf mögliche Verbesserungsvorschläge und dann werden die Sachen bestellt.

(oh man wenn ich mir das so anschaue bekomme ich richtig Lust auf den neuen PC :) )

Hallo Leute, ich bin's nochmal :)

Vorm endgültigen Bestellen wollte ich euch nochmal fragen womit man wahrscheinlich höher übertakten kann:
Mit dem e6600 oder dem e6420?

Hab jetzt ein wenig im "offiziellen Core2 Duo-Overclocking"- und im "offiziellen E6320 / E6420 OC Thread" gelesen.

Generell geht der e6600 ja höher, jedoch sind die neuen CPUs wohl nicht so gut zum übertakten geeignet.

Beim e6420 kommt ja auch viel darauf an, was man für ein Modell erwischt.

Bei welcher CPU würdet ihr die Chancen einen "guten" Prozessor zu erwischen höher einschätzen?

Vielen Dank im vorraus.

Würde ich auch sagen, aber wieso nimmst du keinen Towerkühler wie nen Mine oder Infinity?

Wenn du übertakten willst wäre das, denke ich noch ne kühlere Lösung;) .

würde ich dir auch raten, wobei die Towerkühler von Scythe bei Mindfactory sehr günstig sind. Und bestell Nachts nach 0 Uhr dann bezahlst du keine Versandkosten!

Hmm ja habs gestern (eingentlich heute ;) ) Nacht bestellt!

Als Gehäuse hab ich so ein "semi Modding" Gehäuse gewählt.
Da ist schon ein 80mm Lüfter dabei...
Muss ich trotzdem noch zusätzlich einen Gehäuselüfter anschaffen oder reicht der mitgelieferte Gehäuselüfter?

Der Lüfter befindet sich an der Seite des Gehäuses.
Hier
der genaue Link zum Gehäuse.

In den Kommentaren zum Artikel wird die Lautstärke des Lüfters bemängelt. :(
Da mein rest System aber eigentlich nicht allzu laut ist, würde es sich doch gar nicht rentieren, alles mit einem lauten Seitenlüfter kaputtzumachen...

Ich ändere meine Bestellung dann in sofern, als dass ich noch Gehäuselüfter dazu bestelle (per E-mail an bestellaenderung@mindfactory.de).

Jetzt beschäftigen mich nur noch 2 Fragen:
1. Welche Marke/Typ an Gehäuselüfter soll ich wählen?
2. Wie viele Gehäuselüfter soll ich mir anschaffen?

Übrigens, dass Scythe Towerkühler bei Mindfactory sehr günstig sind, kann ich nicht bestätigen :(
Die haben doch nur einen im Sortiment und zwar diesen hier!

Vielen Dank im vorraus :)

mit towerkühler is der cpu-kühler gemeint also entweder der scythe mine(35€) oder der infinity (40€), sind beides super kühler, besonders der infinity nur is der nachteil bei dem dass er sehr hoch ist und 1kg wiegt und daher die gefahr besteht, dass die halterung bei den sockel 775 mainboards abbricht wenn du beispielsweise auf ne lan gehst. is also meiner meinung nach unpraktisch wenn man oft auf lans geht.
und beim gehäuselüfter würd ich keinen all zu billigen nehmen weil die halt meistens auch lauter sind. der sharkoon silent eagle soll ganz gut sein, aber bei gehäuselüftern hab ich jetzt nicht viel ahnung^^

Ah vielen Dank DS @ Kotor!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich meine Bestellung im nachhinein nicht mehr ändern muss, weil ich mit dem Scythe Andy Samurai Master schon einen sehr guten CPU-Kühler bestellt habe :)

Falls der Gehäuselüfter wirklich so laut ist kann ich mir ja bei Gelegenheit noch einen neuen zulegen, das drängt nicht so.

Morgen wird dann das Geld überwiesen!

Sobald alle Teile angekommen, verbaut und OC't sind werde ich euch davon berichten ;)

So nach vierwöchiger Lieferzeit seitens Mindfactory (wer sagte nochmal die lieferten so schnell? ;) ) sind die letzten Teile nun heute endlich angekommen.

So alles zusammengebaut, dann kommt der 1. Start:
Power On Knopf gedrückt----> nichts passiert

also alle Kabel überprüft Mainboard raus, noch ein Test, wieder nichts funktioniert...
Ich hab wirklich alles ausprobiert bis ich dann auf den Gedanken gekommen bin mal im Internet nachzulesen...

und schau da, es ist wohl ein Produktionsfehler bei Gigabyte, dass es Probleme bei der Stromversorgung gibt und genau das scheint bei mir ja der Fall zu sein.

Naja jetzt wird das Mainboard halt nochmal umgetauscht und mal schauen was dann passiert!

das is richtig pech, ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit mindfactory... naja hoffentlich kriegste das neue mobo schnell!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh