PC bis ca. 1000€, Alternate XMAS PC gute Alternative?

CaymanFX

Neuling
Morgen alle miteinander!

Und zwar geht es um die Zusammenstellung eines Rechners für meinen Onkel, der maximal 1000€ ausgeben möchte (ist für seinen Sohn gedacht), ich habe da paar Rechner zusammengestellt komme aber auf bisschen zu hohe Summen. Seit heute hat Alternate nun folgenden Rechner im Angebot. Was haltet ihr davon, ich habe versucht mit ähnlichen Komponenten diesen Rechner nachzubauen und komme tatsächlich auf fast 200€ mehr. Ist der empfehlenswert (Da mein Onkel einen Zusammenbau vom Shop fordert um sich nicht mit eventuell fehlerhaftem Zusammenbau auseinandersetzen zu müssen xD)

Hier der Link:

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=15901&tk=8

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden? Zocken? Welche Spiele?
Ist ein Monitor vorhanden, wenn ja, welche Auflösung?
Ich nehme an OC ist kein Thema, richtig?
Allgemein halte ich von Fertig-PCs nicht viel. Der Alternate Rechner ist zu teuer.
Das was da drin steckt, bekommst du auch für ~1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden? Zocken? Welche Spiele?
Ist ein Monitor vorhanden, wenn ja, welche Auflösung?
Ich nehme an OC ist kein Thema, richtig?
Allgemein halte ich von Fertig-PCs nicht viel. der Alternate Rechner ist zu teuer.
Das was da drin steckt, bekommst du auch für ~1000€.

Nur der Rechner an sich selbst.

Kein OC, Auflösung Full HD.

Soll damit gezockt werden? Wenn ja, welche Spiele?

Mal fix auf Geizhals zusammengetippt und ohne optisches Laufwerk kommt man auf:

Summe aller Bestpreise: € 1115,67

So weit ab vom weltlichen ist der PC also nicht. Er hat auch durchaus keine schlechten Komponenten verbaut. Einzig die SSD würde ich selbst tauschen. Wenn man das rundum-sorglos-Paket will macht man damit nicht wirklich viel verkehrt. Im Eigenbau kann man natürlich etwas mehr rausholen, das ist hier aber nicht gewünscht.

Du hast Recht, ich habe nicht weiter runter gescrollt. Dachte, dass die irgendwelche Billigteile verbaut haben. So ist es ja zu 99% der Fälle...
Aber ich muss zugeben, dass es echt ein gutes Angebot ist.
Man könnte es aber auch so machen, dann ist man bei den gewünschten ~1000€.
Reicht für FullHD dicke.
Würde mich dennoch interessieren wie alt der Sohn ist und was er gerne spielen möchte.
Macht ja kein Sinn für Moorhuhn z.B. so einen Rechner zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ec0b432442b0ac8d4e6f3304cf35c35f6439b0d4e4
~1060€
+ OS (Win7 in der Bucht + kostenloses Upgrade auf Win10)
+ Zusammenbau
+ Versand

Bessere GraKa, besseres NT, bessere SSD, besseres Case.

- - - Updated - - -

Du hast Recht, ich habe nicht weiter runter gescrollt. Dachte, dass die irgendwelche Billigteile verbaut haben. So ist es ja zu 99% der Fälle...
Aber ich muss zugeben, dass es echt ein gutes Angebot ist.
Man könnte es aber auch so machen, dann ist man bei den gewünschten ~1000€.
Reicht für FullHD dicke.
Würde mich dennoch interessieren wie alt der Sohn ist und was er gerne spielen möchte.
Macht ja kein Sinn für Moorhuhn z.B. so einen Rechner zu kaufen.

Ich dachte HWV (zu Atelco gehörend) sei insolvent. Hat sich das in der Zwischenzeit erledigt?

die ssd ist doch ok. es muss ja nicht immer eine crucial oder samsung sein.

allerdings gefällt mir das netzteil nicht. auch wenn der rechner relativ sparsam ist

Das ist doch aber Alternate und nicht HWV :d

Ich meinte ja nur das man den nehmen kann weil eben kein Quark verbaut ist. Wenn man selbst tätig wird kriegt man natürlich mehr fürs Geld. Muss dann der Onkel entscheiden.

Oha das "so" habe ich doch glatt übersehen :d

Warten wir erstmal eine Stellungnahme des TE ab bevor wir hier weiter beratschlagen und nachher wieder ein Streit zwiscchen rot und grün ausbricht :d

Ich finde Komplettangebote gar nicht so schlecht. Garantie auf das komplette Gerät. Man muss nicht lange suchen wenn was nicht passt. Zusammenpacken und das Ding zurückschicken.

Und bei diesem würde ich auch zuschlagen wenn ich nicht letzten Monat schon neue Hardware angeschafft hätte.

SSD ist vielleicht kein Top-Produkt. Aber unbrauchbar ist die auch nicht. Reicht für den Alltag völlig aus. Und wenn die vorzeitig (nach der Garantie) den Geist aufgibt kann man immer noch ne aktuelle nachrüsten.

Nichtsdestotrotz haben wir vom TE immer noch nicht erfahren, für welche Spiele der PC eigentlich dienen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh