[Kaufberatung] PC bis max. 2000€

Das Meshify hat vorne und hinten einen 120er Lüfter drin, das reicht dicke. Der RAM ist nicht nur ziemlich teuer, sondern auch noch ziemlich hoch. Kann sein, dass der nicht unter den NH-D15 passt, wenn du Pech hast. Nimm da lieber was Flacheres, wie z.B. Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich Geizhals Deutschland. Ansonsten sehe ich jetzt eigentlich nichts, was nur semi-geil ist. Warte noch ein oder zwei andere Meinungen ab und dann bestell. :)

Bios installiert man wenn eh nur wenn man es wirklich braucht, und nicht wenn die neueste Version raus kommt.

Da ein UEFI (nicht BIOS) schon ein eigenes Betriebssystem ist und es schon mehr als einen erfolgreichen Angriff gegen UEFIs gegeben hat, sehe ich diese Aussage allein schon sicherheitstechnisch ziemlich kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sind die von der Leistung ausreichend?
Sind ja schon schwächer als die trident Z.
Oder merkt man das beim gamen nicht?

Gruß

Habe nochmal recherchiert und bin deiner Empfehlung mit der Grafikkarte entgegengekommen. Die guten Bewertungen sprechen ja für sich.
Außerdem würde die Zotac von den Maßen her nicht passen:heul:

Netzteil wurde wieder angepasst und auf einen anderen Arbeitsspeicher gesetzt.

Brauche ich noch extra Lüfter?

Also sieht das System so aus:

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV0AM0-M0NM00)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Meshify C, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Wir sind bei 2078,15€ da der Monitor kleiner wird ist bis 2200€ alles offen.

LG

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Versuch es mal mit Arbeitsspeicher ohne Kühlkörper bling bling. Ein 16 GB Kit ist ja nicht verkehrt. Ich hab da auch nix gegen nur bringt es einfavh nichts. Kannst auch mal auf computerbase schauen die haben auch eine Kaufempfehlung mit Ram drin stehen.

Ich würde auch einen anderen Kühler montieren. Gut sind die eh alle. Ich hab früher mal einen Macho B verbaut in der pcgh Edition. Ich halte den Noctua nicht für schlecht nur für zu teuer.

Eventuell könntest du auch ne 2 TB Platte nehmen. Dürfte nicht viel teurer sein.

Ansonsten gute Zusammenstellung. Welcher Monitor wird es nun?

- - - Updated - - -

Du kannst auch das UEFI updaten. Bei Asus Boards geht das sogar im UEFI selbst. Einfach nur PC an den Router und der Rest ist selbsterklärend. Wird bei Asrock ähnlich sein.

Meine Recherchen haben zudem ergeben, dass die Kombination aus Trident Z, NH-D15 und Meshify C nicht passt. Den hinteren Lüfter müsstest du um 12mm nach oben versetzen, dann geht aber das Seitenteil nicht mehr drauf.
Alternativ könntest du den NH-D15S nehmen und hinten einen 120mm NF-A12 draufklatschen, dann sollte es passen. Stehe aktuell vor dem selben Dilemma...

Klar ich bin für jeden Tipp dankbar.
Das Aussehen ist mir recht schnuppe Hauptsache die Leistung stimmt.
Ich weiß halt nicht welchen RAM Typ ich nehmen sollte.
Ob 3000 oder 3200 ob 14 oder 16 Takt.

2tb brauche ich nicht kriege momentan nichtmal 600gb voll.

Thermaltake mit "kühler 162 kombination?"Was ist das?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram ist bei Intel nicht so wichtig. Merkst du auch nur in diversen Benchmarks. Du kannst mal in die QVL schauen des Boardherstellers. Du kannst auch einen Blick riskieren in den Buyers Guide hier auf luxx des 1600 Euro PC Vorschlags. Ob 14 oder 16 ist auch egal. Hauptsache der Ram kollidiert nicht mit dem Kühler. Mach es dir nicht so schwer. Dein System steht doch. Schau einfach hier oder auf computerbase in die Empfehlungen rein. Da stehen noch jede Menge anderer Kühler. Ich kann dir nur den Macho B empfehlen. Schau mal bei Thermalright vorbei ob sich da was verändert hat von der Bezeichnung ich glaube aber nicht. Damit kannst du wenn du willst auch übertakten. Falls ich irgendwo unrecht habe. Nur zu. Ich lerne gerne dazu und lass mich auch eines Besseren belehren.

- - - Updated - - -

Klar ich bin für jeden Tipp dankbar.
Das Aussehen ist mir recht schnuppe Hauptsache die Leistung stimmt.
Ich weiß halt nicht welchen RAM Typ ich nehmen sollte.
Ob 3000 oder 3200 ob 14 oder 16 Takt.

2tb brauche ich nicht kriege momentan nichtmal 600gb voll.

Thermaltake mit "kühler 162 kombination?"Was ist das?

Gruß

Der Kühler ist 162mm gross. Passt also ins Gehäuse. Beim Ram bin ich mir nicht sicher. Deswegen würde ich auch Ram nur kaufen ohne Kühlkörper.

Ah vielen Dank, laut qvl Soll der corsair ddr4-3200(glaube vergance oder so hieß der) scheint ganz gut sein. Werde wohl zu ihn tendieren ~160€
Der ist auch ziemlich klein gehalten.
Bin noch gerade am Handy und kann nicht mehr Details schicken

Nehme dann den thermaltake mit und morgen wird bestellt;)

Schonmal vielen Dank an euch allen!!

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh