Pc bleibt bei "Einen Moment bitte" hängen

OG Jasko

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
30
Guten Morgen zusammen, sry schreibe gerade schnell und am handy da ich nicht zuhause bin. Ich habe schon etliche Male meinen eigenen PC zurück gesetzt wenn er zu voll war oder ich andere Probleme hatte. Dannach lief aber immer alles gut. Nun hatte die Schwester meiner Freundin Probleme mit ihren PC und wollte auch alles weg haben da bei ihr die Festplatte immer voll war und er manchmal hing. (um neues zu spielen usw) Nun habe ich den PC (Windows) 10 für sie zurück gesetzt. Leider ist das Problem jetzt das der PC schon seit gestern Abend also insgesamt 12 Stunden bei dem Ladescreen "Einen Moment bitte...." fest steckte. Bei mir ging das aber immer viel schneller was mich verwundert. Wie lange kann sowas denn noch dauern oder kann was schief gegangen sein? Sie hat den PC vor Jahren komplett gekauft und bin mir daher nicht mal genau sicher was ihr Windows Key usw ist ( da es ja schon drauf war) . Normalerweiße brauchte man das aber auch nie wenn man den PC nur zurück setzt. Mache mir jetzt etwas Sorgen. Habt ihr Tipps für mich oder könnt mir was vorschlagen was ich tun kann? Ich habe den PC jetzt vor einer halben Stunde neu gestartet (laut Google). Ich konnte die Sprache von Windows auswählen und den WLAN Schlüssel eingeben. Jetzt ist der PC aber wieder bei "Bitte warten Sie". Mache ich mir umsonst Gedanken und muss einfach noch länger Geduld haben oder ist was schief gelaufen? Habe den PC einfach nur zurücksetzen lassen "formatieren?" also das alles ausser Windows gelöscht wird wenn man zb den PC verkaufen würde oder so.
 
@KompiFreak Tut mir leid, ich weiss nicht genau was es bedeutet die Smart-werte der Platte auszulesen. Daher sage ich mal nein 😅. Es ist ein Desktop PC. Also wurde als komplett PC bestellt wo Windows schon drauf war. Der PC besitzt eine hdd und eine ssd. Windows war aber auf der ssd.
 
ALSO: Über Nacht war es insgesamt 14 Stunden bei "Bitte warten Sie" festgehangen. Jetzt habe ich den PC einfach neugestartet und nach 30 Minuten "Bitte warten Sie" Funktioniert alles wieder ohne Probleme. Also Problem gelöst!! DANKE EUCH ALLE für die Hilfe 😊
 
Nächstes Mal machste das gleich sprich nach spätestens 15 Minuten ist Schicht im Schacht. Ungemein hilfreich ist die Beobachtung der LWs LED; wenn sich da kaum noch was tut, wird es Zeit für einen Neustart. Sonst stehste Weihnachten immer noch so da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh