Pc bleibt beim spielen hängen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
kann mir jmd sagen was das bedeutet ?

Also ich habe diese Meldung schon bei Speicherfehlern und Treiberproblemen gesehen.

Um den Ram auszuschließen:
Welchen Ram hast du, bzw weilche Timings sollte der haben?
Hast du die Timings eingestellt und die Vdimm nicht angemessen erhöht?
Es ist nähmlich so, und ich hab jetzt mein drittes Sockel 775 Board, und schon mehrere Rams gehabt,
dass bei DDRII-800 der Standart bei CL5 und 1,8V liegt.
Manche (seher wenige) Boards laden schonmal die EPP (enhanced power profile) Profile vom Ram, ohne die Vdimm anzupassen.
Bei den meissten CL4 Ram ist liegt die benötigte Vdimm bei 2,1-2,3V also stell mal auf gut Glück 2,2V ein.

BTW meiner will auch 2,2V auf den CL4 Timings haben, und die machens ab 1,9V ;)

also hab einmal : GEIL EVO One ddr2 800mhz 4gb 2x2
GEIL ultra (oder so^^) auch 6400er mit 800mhz 2gb 2x1

ich guck mal auf welcher spannung die laufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

hab jetzt mal das C1E gefunden und "gedisabled" ^^
mal guggn obs hilft

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

hab jetzt mal auf doie packungen von meinen ram´s geguckt bei dem einen steht CAS4 und bei dem anderen steht CAS5 was heißt das ?..:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

CPU : 1,28V
VTT +1,2V: 1,12V
NB Core: 1,31V
DRAM :1,85V

also hab jetzt das "C1E" ausgeschalten und die ram spannungen auf 2,0 volt gesetzt ...
...bis jetzt ist er kein einzges mal gefreezed ..aber er startet einfach neu nach langem Spielen ..ka warum das so ist jmd ne idee ?^^

Lass die Spannung beim Ram bei 2,0V und hebe zusätzlich die NB Core Spannung etwas an. Da du augenscheinlich mit Vollbestückung unterwegs bist, sprich 4 Modulen braucht beim S775 die NB dafür meist etwas mehr Spannung. Danach berichte nochmal was passiert ;)...

Lass die Spannung beim Ram bei 2,0V und hebe zusätzlich die NB Core Spannung etwas an

also ich wollte dir nochmal dafür danken , damit ging es dann auch wenn es jetzt ein bisschen spät kommt ..^^aber riesendank nochmal an alle ;)

mfg gabbaa

Fast ein Jahr später lol xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh