PC bleibt einfach manchmal hängen

Skippe

Experte
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem was ich absolut nicht herausfinden kann leider =/

Wie die überschrift sagt bleibt mein PC manchmal hängen aber auf einer art und weise die ich nicht kenne und auch schlecht beschreiben kann aber ich versuche es mal.

Der Fehler tritt total un sporadisch auf z.B wenn ich ein Spiel spiele sehe ich nach einer weile das der Monitor meiner G19 Tastatur hängen (Habe da so eine Anzeige von Aida64) so wie z.B mal die TS anzeige auf dem zweiten Monitor. Ich Tab dann raus oder schließe das Spiel und kann aber auch keine Programme mehr öffnen bzw aufführen außer die die offen sind. Mansch mal passiert es auch wenn ich in den Taskmanager gehe das der PC ganz hängen bleibt. Dann hilft nur Restat Taste. Mansch mal mache ich auch gar nix der PC ist nur im Idle bzw ich Surfe im Internet und es passiert auch solche Problematik.

Ich habe jetzt auch schon Komponenten (Grafikkarte+DDR4 erneuert) um da schon mal Fehler aus zu schließen.

Mein aktuelles System:

-CPU: Core i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) pretested @ 4,7 GHz Von Caseking "der8auer" übertaktet worden.
-Graka: EVGA GTX 980ti
-DDR4: 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
-Mainboard: Asus ROG MAXIMUS VIII FORMULA
-Netzteil: be quiet Dark Power Pro 800W
-Windows 10 schon 2 mal neu installiert
- SSD 1x 1TB Samsung Evo und 2x 250GB Samsung Evo
-Monitor 1 Full HD Monitor 2 Nicht full HD

Ich kann mir nur noch das Mainboard oder CPU als Fehler denken =(

Vielleicht wisst ihr ja etwas, und Falls ich noch Infos oder sonstiges braucht Fragen bitte

Also CPU sitzt einwandfrei drauf. Heißt also doch das die CPU einen weg hat ? Weil komisch ist ja das selbst nach Stunden mit Prime95 der PC nicht hängen bleibt. Jedoch ist die CPU das einzige was ich bisher nicht ausgetauscht bzw erneuert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh