PC bleibt mit AHCI beim booten hängen

KAIser0815

Enthusiast
Moin,

ich hab nen kleines Problem mit meinem PC.
Bis vor ein paar Stunden lief mein PC mit Win7 noch problemlos mit AHCI.

Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt und beim ersten Reboot der Installation bleibt der PC im AHCI Controller mit Code "23" hängen und macht nicht weiter. Ab dann hilft nurnoch Bios reset, da auch kein reinkommen mehr ins Bios ist.

Steht das Bios auf IDE bootet der Rechner ganz normal, aber sobald ich wieder auf AHCI stelle geht nichts mehr.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte den Rechner im IDE Mode, damit das System läuft. Unter Windows den AMD AHCI Treiber installieren. PC runterfahren, hochfahren und auf AHCI umstellen. Sollte so funktionieren. Den Treiber findest du auf deiner Mobo CD oder beim Mobo Hersteller auf der Homepage.

Da ich nen intel-Borad habe hatte ich es schon mit dem RST versucht, aber der lässt sich nicht installieren, da das Board auf IDE steht.
Eigentlich kann es an dem Treiber auch nicht liegen, da er ja schon beim initialisieren der Laufwerke hängen bleibt.

Mach es so wie Roronoa Zoro sagt ... dann funzt es auch mit den Laufwerken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh