PC Boot Problem!

Katchmarek

Enthusiast
Und zwar habe ich seit heute das problem das mein pc nicht mehr booten will. Ich habe nen CMOS resett gemacht und seit dem geht mein pc gar nicht mehr an. Das MB gibt kein ton von sich der lüfter ist nicht zu hören gar nix. Das NT sowie die HDD sind völlig in ordnung. Auch mit neuem NT kein einzigen Erfolg es tut sich einfach NIX. Woraln liegt es?! Jemand ne Ahnung?:wall: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt haste nen Kurzschluss auf dem Mainboard... prüf ma die Abstände zwischen Mainboard und Gehäusewand!!!

er hat davor einwandfrei gebootet also würde ich das ausschließen...

Wenn du aber dran rumgebastelt hast.. kann ja sein, das de irgendwie komisch drangekommen bist... da geht ja ni glei was kaputt aber ich würde es ma pobieren...

naja jedenfalls nur an den punkten wos geschraubt is... also nur ganz minimal... dürfen halt keine kontakte geben!!!

also am kurzschluss kann es schonmal nicht liegen da kein kontakt vorhanden ist!

Hallo,

also, dass er gar keinen Ton von sich gibt, ist schon verwunderlich.
Hat dein MB eine LED onboard, die anzeigt, ob Spannung anliegt?
Ansonsten mal die Kontakte für den PowerSW mit nem Schraubendreher überbrücken statt mit dem PowerSW, damit kannst du dann auch ausschließen, dass es am Kabel zum Board liegt.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, alles vom MB nehmen und dann anschalten.
Falls es danach immer noch keinen Ton von sich gibt und du ja das Netzteil schon als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, wird es wohl das Board sein.
Da das ganze ja nach nem CMOS Reset aufgetreten ist, ist es am Wahrscheinlichsten, dass dabei der Defekt entstanden ist -> MB.

Grüße,
Nick

es gibt ne lampe von sich das MB ne orangene vllt. hilft das ja weiter...trotzdem mal alles abklemmen?

Falls das keine Diagnose LED ist, und die immer orange ist, dann hat das Board zumindest schonmal Spannung.
Also ja, wenn du den Rest schon probiert hast, bau mal alles aus, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass es das Board ist, da sich ja gar nichts tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh