PC bootet bei eingeschaltetem TFT nicht

Ascona123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
32
Hallo,

ich hab seitdem ich mir einen TFT von Sony zugelegt habe das Problem, das wenn ich meinen TFT einschalte bevor ich den Rechner starte sich mein Rechner aufhängt und das mit einem Doppel-Piep quittiert. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner bleibt stehen. Das einzige was dann noch hilft ist nur nochmal komplett ausschalten.
Ich hab schon den Treiber für die Graka mehrfach neu installiert (hat eigentlich nichts mit dem Bios Bootvorgang zu tun), verschiedene Einstellungen im Bios probiert, Bios neu geflasht (Motherboard), es hilft alles nix.:heul:
Mit meinem altem Röhren Monitor gab es da nie Probleme. Sollte das wirklich am TFT selbst liegen?!?! Kann man an einen TFT sowas wie ein Firmware update durchführen?

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hätte.:wink:

Achja die Hardware,

Motherboard MSI 645 Ultra
Graka NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
TFT Sony SDM-M51D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich am TFT liegt. :hmm:

Ich stell mal eine These auf :fresse: : Beim Einschalten gibt der Monitor eine kleine Spannungsptize durchs Kabel an die GraKa ab, woraufhin sich der Rechner aufhängt.... :hmm:
 
Das klingt doch etwas Abenteuerlich!? :haha:
Wo wir gleich bei dem nächsten Punkt wären. Ich kann an dem TFT einstellen ob er bei ausgeschaltenem PC in den Stand by oder eingeschalten bleiben soll. Beide Zustände ändern aber nichts an dem Verhalten beim Einschalten des PC. Der TFT bleibt einfach in dem Zustand den er hat, nämlich dunkel...:hmm:
 
Ein TFT von der Dunklen Seite der Macht du Hast nicht gut für System er ist ;D

Schon mal daran gedacht das diese nette funktion die bei PC einschalten auch TFT anmacht (mein macht des) kaputt ist und deshalb der TFT die Graka lahmlegt was zur folge hat das er sich aufhängt? Oder liegt es evtl an der Graka selber? Sitzt sie richtig fest im Slot? Überprüfe das am Besten mal :)
 
Jene nette Funktion funktioniert ja auch mit meinem alten Röhrenmonitor und ebenso mit einem anderem TFT. Bloß mit meinem mag er nicht, warum auch immer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh