Pc Bootet Einfach Mitten In Windows Neu -> Bitte Helft Mir

pobene

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
7
Hallo ihr,

bräucht unbedingt HIlfe: hab mir ein neues System aufgebaut mit folgenden Komponenten:

Athlon64 32000+ boxed
Asus A8N-e
2x512MB Corsair Valueselect
Seasonic S12-380
Seagate 160GB IDE
Leadtek Winfast px6600gt extreme version

Folgendes Problem:

Der Pc startet beim Bootvorgang ganz normal, alles läuft. Während dem Windows bootet er einfach ganz willkürlich neu. Bei diesem reboot hängt sich das System sofort zu Beginn des Bootvorganges auf (da wo man wählen kann ob man per "entf" ins Bios möchte). Um ihn da wieder neu zu starten muss ich ihn ausschalten und wieder einschlaten. Bis irgendwann wieder ein reboot auftritt. Hab nichts übertaktet oder ähnliches gemacht. Im Bios steht alles auf Auto. Hab alle erforderlichen Treiber installiert.

Meine Temperaturen sind auch vollkommen im grünen Berecih:
Motherboard 28°C
CPU 25°C
GPU 28°C
Festplatte 27°C

Bios Version: ACPI Bios Revision 1008
Energieschema steht auf "Desktop"

BItte Bitte helft mir, bin mit meinem Latein am Ende

Gruß Bene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mach mal in der Systemsteuerung das Neustarten nach einem Fehler aus:

Start\Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten+Wiederherstellen\Automatisch Neustart durchführen.

Vielleicht hilft es ja. Dennoch sollte dann in deinem System ein Fehler sein. Ich Tippe jetzt einfach mal auf ein zu schwaches Netzteil wenn die Komponenten i.O. sind und die Temps auch.

Gruß
 
Das Netzteil ist nagelneu von Seasonic und weist 380Watt auf.

Nach dem Aufhängen beim Reboot meint der Rechner dass er kein bootfähiges Laufwerk finden kann. Ins BIOS kann ih abr auch nicht nachm Reboot. Wenn ich ausschalte und wieder einschalte fährt er wieder ganz normal hoch. Vielleicht ligts ja an der Festplatte, bzw dann auch am netzteil falls das nicht genug saft liefert?
 
Oder stell mal die Ramtimings manuell ein, gib dem Ram etwas mehr Spannung, so 0,1Volt das schadet nicht und schau mal alle Stecker des Netzteils nach ob da kein Wackelkontakt ist...
 
Folge erstmal Post 2:

Wenn dein Rechner dann abschmiert, bekommst du zu 90 % nen klassischen bluescreen. Da kannst du dann auslesen, wo der fehler liegt. Falls kein screen kommt, dann liegt es wohl hardwareseitig. Da ist so gut wie alles möglich. Meistens ist es jedoch netzteil, ram oder dein mb selbst. (in der reihenfolge)
Mal ne frage zu deinen temps: Hast du ne wasserkühlung drin ? Denn die erscheinen mir für boxed kühlung recht niedrig. Eventuell nen auslesefehler und doch nen temp prob ? An der Hdd wird es meines Erachtens nicht liegen. Dann hättest du eher so was wie Screen freezes.
 
Nee, hab den ganz normalen boxed lüfter drin, die Temps sind nicht höher, komisch, ich weiß :-).
 
Ich tippe auch auf das N.T. mit genügend Saft sollten diese Reboots aufhören!MfG.destroy57
 
Kewl ,den athlon will ich auch! 32000+! Wieviel Gigaherz? 8Cores mit je 3 gigaherz? Muhuar
Ne aber das Prob hatte ich mit 2 boards und 2 Cpus erst vor kurzem, mit nem neuen board läufts 1a
 
Naja das kann ja wohl nicht sein, dass das S12 380W zu wenig Saft liefert. Wenn's am Netzteil hakt, dann evtl. weil es starken Stromschwankungen/Spannungsstößen ausgesetzt ist ? Mal die externe Stromversorgung kontrollieren ;) Die internen Spannungen durchzumessen kann auch nicht schaden.

Ansonsten sofern ein Bluescreen kommt wäre dessen Inhalt für die Fehlerdiagnose von Nutzen.

Rein auf blöd würde ich eher auf das Mainboard als Fehlerquelle tippen.
 
Plötzliche Reboots gehen meist vom RAM aus, oder werden durch ein zu schwaches NT hervorgerufen. Wie oben schon gesagt.

Hast du schonmal probiert den Ram in einen anderen SLOT zu stecken und das auch mit beiden Riegeln abwechselnd?
Versuch mal mit Memtest herrauszufinden, ob dein Speicher richtig läuft, denn wenn ja, sie es nach board aus, da er die Festplatte dann nicht mehr erkennt... hat das Kabel vielleicht nen Wackler?
 
ist das ide kabel in ordnung? hatte das mal mit einem angeschlitztem ide kabel
 
ich hatte so ein ähnliches problem:

1. Mein Rechner hing sich bem Start vor dem Windows-Startbildschirm immer auf. Erst ein erneuter Neustart brachte den Bildschirm, indem man auswählen kann, wie man Windows starten möchte. Bei der Auswahl von "Windows Normal Starten" startete der Rechner dann auch wirklich mit Windows.
=> Nach dem Update auf das neueste BIOS von MSI (Version 1.7)

http://www.msi-technology.de/produkt...429&Seite=BIOS

verschwand dann dieses Problem und der Rechner startet jetzt ganz normal.

versuch es mal mit ner anderen bios-version. bei mir hats geklappt. momentan funkt alles wieder 1a.
 
Hab jetzt mal mit everest die Spannungen und Temperaturen ausgelesen.
s. Anhang. Sind die alle in Ordnung?
Was mir seltsam erscheint it dass die CPU-Temp niedriger ist als die Temperatur des Motherboards. Der PC läuft seit ca 20 Minuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh