PC bootet für 3 Sekunden und startet wieder neu

SirusC2D

Enthusiast
Hi!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC anschalte, drehen sich alle Geräte auf (Lüfter,HDDs,Laufwerke,Grafikkarte) nur nach 3-5 Sekunden dreht er sich ab und nach 1-2 Sekunden schaltet sich der PC wieder ein und das selbe geht von vorne an! Dabei habe ich kein Bild am Monitor!

Folgendes hab ich scon probiert:

1)Grafikkarte getauscht (von ner Ati 3850 auf ne 8800gtx) --> ohne Erfolg

2)Alle unnötige Sachen abgesteckt, es war nur mehr der Cpu, Standard Cpu lüfter, Ram, Grafikkarte am Board --> ohne Erfolg

3)Dann hab ich noch die Ram ausgebaut, dann piepst allerdings der Speaker in den 3-5 Sekunden wo er sich aufdreht. (Der normale Pieps wenn man nen PC aufdreht kommt allerdings nicht)

4)Anderes NT angesteckt, allerdings nur eines mit 370 Watt, mit der selben Konfiguration wie bei Punkt 2.(An die 8800GTX hab ich auch die 2 6 Pin Stecker dran gemacht, sonst ertönt ein Dauerpiepston) --> ohne Erfolg

5) Bios resetet wie in der Anleitung beschrieben (Per Jumper) und dann noch die Battery rausgegen ne weile. --> ohne Erfolg

Entweder liegt es am Motherboard (was ich irgendwie nicht glaube) hatte davor ein Asus Maximus Formula. Da hat er auch dauernd so faxen gemacht. Deswegen hab ich jetzt das Gigabyte Board.
Mein altes Asus P5W dh deluxe hat sich durchs testen auch verabschiedet! da is beim Pci-e 16x irgendwas durchgeschmort!

Kann das sein das das Problem durch die CPU ausgelöst wird? Oder doch NT?

Meine PC Konfig steht in der Signatur.

Bitte um Hilfe, ich dreh noch durch weil ich den Fehler einfach nicht finde!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das gleiche hatte ich auch und lag an meinem Processor.
Haste denn draußen gehabt und wieder rein gemacht oder so ?

Denn wenn alles gleich wieder abschaltet, meldet sich der Prozi nicht oder es ist ein kurzer auf dem Netzteil. Aber das haste ja schon getauscht.
Alle Karten rauß, Rest (harten Rest mit Batterie rauß und Kontakte mit Batterie überbrücken)
Rechner mal 10 min aus lassen (Netzkabel muß auch abgezogen sein) !
Wenn Er aber schon mal Piept, liegt es nicht an der CPU

Kommst Du ins BIOS?
Wenn ja, mal die RAM Spannung erhöhen und manuell die Timimgs einstellen.

Würde mal testhalber mit nem anderen Ram versuchen zu booten. Vllt brauch der Corsair Ram eine höhere Spannung und deswegen kommste nicht ins Bios.

Nein er lief noch nie (ja der cpu,nt,ram,hdds damals auf dem p5w dh deluxe schon)

Motherboard, und grafikkarte sind neu! vll is mir auch beim umbaun ne hardware defekt geworden!

Naja er piepst nur wenn ich die ram rausgeben (mehrmaliges piepen) und wenn die 8800gtx nicht mit den 2 6 pin steckern verbunden wird (dauerton)

kanns nicht eventuell die CPU sein??

oder vll is das Motherboard auch defekt!!
Hinzugefügter Post:
neín komm auch nicht ins bios! wie gesagt es kommt nicht ein signal am tft an!

das mit die ram kann ich hoffentlich heut am abend ausprobieren, wenn mein freund welche hat!
Hinzugefügter Post:
jetzt fällt mir noch was ein!

Ich hab alles vom asus p5w dh deluxe board vor einiger zeit ausgebaut (da hat alles 100% funktioniert)! dann hab ichs ins neue asus maximus formula eingebaut (da gabs beim booten zeitweise ein problem) aber ich hab dann erfolgreich windows xp installieren können. doch dann hat nichts mehr funktioniert nach ein paar bluescreens!

und dann hat er zwar gebootet aber nur bis zum startscreen wo er alle laufwerke auflistet und welches bios etc drauf is! und bei initializing usb... is er eingefroren! ab und zu bin ich ins bios gekommen! da hab ich aber nichts einstellen können weil der PC nach kurzer zeit wieder eingfroren ist!

dachte mir vll is das neue asus board defekt!

hab alles wieder in mein altes p5w eingebaut und plötzlich war das selbe problem auch da! und dann nach ner zeit hat was durchgeschmort gerochen! das war dann glaub ich der pcie 16x slot wo die grafikkarte drin war der da durchgeschmorrt ist! in dem berreich riechts jedenfalls starkt danach! (sehen tut man nichts). hab dann alles abgesteckt vom board und nur das nötigste angesteckt! dann hats drei mal gepiept! heißt das die grafikkarte nicht erkannt wird!

dachte im ersten moment das die grafikkarte kaputt ist! dann hab ich die graka noch mal auf dem maximus formula getestet...da kam dann ein bild!

hab mir trotzdem jetzt ne neue karte gekauft! die 8800gtx und die ati 3850 geben aber kein bild aus auf dem ganz neuen gigabyte ds5 board!

vll hilft diese vorgeschichte!! (doch cpu in ar*** gegangen??)

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass das Board Schrott ist. Wenn man nicht ins BIOS kommt und der PC immer neu startet kann es sein, dass der BIOS Chip kaputt ist.

nein ich hab keinen 45nm cpu! hab noch den e6600 dual core!

werde heute zu nem freund fahren und die cpu testen! er will es auch mit nem celeron probieren! mal schaun was raus kommt!!
Hinzugefügter Post:
vll is dein 45nm cpu defekt?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt erneut über Gigabyte zu lästern, der Fehler ist bekannt (habe ich z.B. auch, nur funktioniert es bei mir nach ein paar Stunden und ~200 Versuchen).
Hier findest du mehr dazu: http://forum.gigabyte.de/ nennt sich An-Aus Bug. Davon gibts 2 verschiedene, einmal, wenn man den PC vom Strom getrennt hatte, und dann den, den du hast.
Versuche mal USB Legacy Device im Bios auszuschalten, dann kann man zwar nicht mehr von USB Datenträgern booten, aber bei manchem soll das geholfen haben.

PS: WENN jemand Ahnung von Gigabyte Boards hat, dann ist das "JZ" aus dem oben genannten Gigabyte Forum. Wenn der nicht helfen kann, dann keiner.

Zuletzt bearbeitet:
und die CPUs welche ihr einbaut muss auch von augelieferten Board Bios unterstüzt werden.
sonst bootet der PC eh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh