Hey Leute,
ich habe mir nach Jahren wieder einen PC zusammengestellt.
Leider gibt es folgendes Problem:
Sobald ich den Power-Knopf betätige gehen alle Lüfter an und nach ca. 3 Sek geht alles wieder aus.
Also betätige ich erneut den Power-Knopf und siehe da - alles funktioniert.
Mir ist dann auch aufgefallen, dass die Reset Funktion auch nicht funktioniert:
Sobald ich resette fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Dadurch fiel es mir schwer Windows auf eine neue Festplatte zu installieren, da der PC beim Neustart abschmiert.
Mittlerweile habe ich es durch Glück geschafft Win10 zu installieren und lade gerade alle Updates runter.
Alle Stecker und vor allem Power SW Pins habe ich überprüft, meine Vermutung ist ein Stromproblem.
Allerdings habe ich ein neues Netzteil, ist es evtl. unterdimensioniert? Ansonsten wurde gebrauchte Hardware verwendet.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Zu meiner verbauten Hardware:
i7-2600k
Asus P8P67
Radeon R9 390X 8gb
16gb RAM DDR3 Crucial Ballistix
Arctic Freezer 13 CPU Kühler
LC-Power LC500H (500Watt) NEU
ich habe mir nach Jahren wieder einen PC zusammengestellt.
Leider gibt es folgendes Problem:
Sobald ich den Power-Knopf betätige gehen alle Lüfter an und nach ca. 3 Sek geht alles wieder aus.
Also betätige ich erneut den Power-Knopf und siehe da - alles funktioniert.
Mir ist dann auch aufgefallen, dass die Reset Funktion auch nicht funktioniert:
Sobald ich resette fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Dadurch fiel es mir schwer Windows auf eine neue Festplatte zu installieren, da der PC beim Neustart abschmiert.
Mittlerweile habe ich es durch Glück geschafft Win10 zu installieren und lade gerade alle Updates runter.
Alle Stecker und vor allem Power SW Pins habe ich überprüft, meine Vermutung ist ein Stromproblem.
Allerdings habe ich ein neues Netzteil, ist es evtl. unterdimensioniert? Ansonsten wurde gebrauchte Hardware verwendet.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Zu meiner verbauten Hardware:
i7-2600k
Asus P8P67
Radeon R9 390X 8gb
16gb RAM DDR3 Crucial Ballistix
Arctic Freezer 13 CPU Kühler
LC-Power LC500H (500Watt) NEU