PC bootet mit angeschlossener externen Festplatte nicht ?!

I3ioh@zard ³K

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein PC mit meiner neuen externen Festplatte nicht bootet, sobald diese eingeschaltet ist.
Schalte ich Diese ein, nachdem Windows gestartet ist, läuft Sie ohne Probleme.

Ich habe schon im Bios unter Bootreihenfolge geschaut und alles umgestellt jedoch hat nichts geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen und es gibt noch eine andere Möglichkeit als ein BIOSUPDATE (da ich mich damit garnicht auskenne)

Nun zu meinem System:
AMD Athlon 2400+
1Gb RAM
Windows XP Prof SP2

Und die Festplatte ist eine 640gb Trekstore Datastation maxi g.u, welche per USB angeschlossen ist.

MFG I3io

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein board hast du denn? viele ältere boards unterstützen kein booten von usb-geräten

wird dir die platte denn angezeigt, da wo du die bootreihenfolge einstellst?

edit: zum verständnis, willst du von der usb-platte booten oder ist das problem, dass du nicht von deiner normalen platte booten kannst wenn die USB-platte angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MSI KT4AV (MS-6712)

Und manchmal wird die Platte in der Bootreihenfolge angezeigt und manchmal nicht...

Und ich will nicht von der Platte booten, sie soll einfach nur angeschlossen sein und ich will von einer anderen Platte booten.

was kommt denn für eine fehlermeldung, wenn das booten nicht klappt? versucht er dann automatisch von der usb-platte zu booten und findet keinen bootsektor?

wie sieht deine bootreihenfolge aus? stell mal als erstes deine systemfestplatte ein, als zweites und drittes nichts, und "try other boot devices" auf "no". dann kann es daran schonmal nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt gar keine Fehlermeldung. Nach dem ersten Schwarzen Bildschirm auf welchem Prim Master Sec Master ... usw aufgelistet werden startet der PC einfach nicht weiter sondern bleibt hängen.
Und das mit der Bootreihenfolge habe ich eben ausprobiert funktioniert leider nicht :(

tja, dann würde ich es wirklich mal mit einem bios update probieren, auch wenn du dazu keine lust hast. hier liegt ja offensichtlich kein bedienungsfehler vor sondern ein bug... ich habe hier einen pc mit demselben board, dort tritt das problem nicht auf.

schonmal einen anderen usb-anschluss probiert? hattest du die platte im front-usb stecken? wenn ja steck sie mal probeweise auf der hinterseite ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh