PC bootet nach Abschmieren nicht mehr...

Wolvereign

Neuling
Hi Leute!!

Ich habe ein Problem. Mein PC fährt nicht mehr hoch... Ich komme beim Starten grade noch in den Bereich, wo meine genauen Komponenten angezeigt werden... in der Regel ist dieser Screen schneller weg, als man es lesen kann!;)
So, nun fängt der PC net mehr an zu booten und ich kann nichts genaueres feststellen... Ich vermute, dass meine HDD dahinter steckt, da der eigentliche Bootvorgang nicht startet... Kann ich Recht haben??

Ich brauche meinen PC leider in meinem Beruf und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schnel weiterhilft!!

So, ich habe nen AMD 2,0+
nen Eltiegroup K7S5a Pro (*schäm*)
512 MB Ram von Infineon und
ne 120 GB Seagate Baracuda... keine Ahnung we die genaue Bezeichnung is, aber via IDE angeschlossen!!

Vor dem Fall, dass der Rechner nich mehr startete, is er mir bei Firefox abgescmiert und stehen geblieben... Der Restart-Button tat net mehr und ich musste den PC hinten am Netzteil ausschalten, doch die Diode auf der Tastatur ging erst aus, als ich das Netzkabel entfernte...

Schonmal nen großen dank für Hilfen!!

Gruß :wink:

Wolvereign

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst Du noch ins Bios?

Den Screens im Bootvorgang, bzw. den Bootvorgang selber, kann man durch einfaches drücken der Pause-Taste unterbrechen.

Wird Die HD im Bios noch angezeigt?

Hi,
ja die HDD wird noch im Bios angezeigt und ich komme also folglich noch ins Bios...

Wolvereign schrieb:
Hi,
ja die HDD wird noch im Bios angezeigt und ich komme also folglich noch ins Bios...

also wenn sie im bios angezeigt wird schliesst aber nicht aus dass sie nicht defekt ist.
es könnte aber auch dein NT sein.. weil der rechner einfach gefreezed ist.
oder einfach ein hitzeprob was die tage ja nix ungewöhnöliches wäre bei manchen.

edit: hast du eine 2. platte zum testen?

Rechner übertaktet ?

Ansonsten gibts auch Tools um die Festplatte zu testen , die du auch ohne Betriebssystem benutzen kannst.

Mach mal nen CMOS-Clear. (Alternativ nimm die Batterie ein paar Mins raus)

belint der schirm schwarz ?

Wenn ja ! winxp cd rein ! reperatur konsole.

Da CHKDSK ausführen. gegebenenfalls fixboot und fixmbr !

hatte die tage auch mit einem rechner das prob und diese 3 sachen halfen fürn anfang.Dannahc platte ausgewechselt und fertig. Aber so kommt man nochmal auf die platte und kann vielleicht die daten sichern.

MFG

THomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh