PC bootet neu, bzw Bildschirm wird schwarz: Netzteil?

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi, der Rechner von meinem Bruder startet in unregelmäßigen Abständen ständig neu, bzw es erscheint "No Signal detected" auf dem Bildscirm und der PC hängt mit einem schwarzen Bild (bzw. ohne Bild, da Monitor kein Signal bekommt). Dies passiert völlig ohne Vorwarnung und in verschiedenen Situationen. Mal vor dem Windows-Begrüßungbildschirm, dann, wenn wir den VIA 4in1 Treiber installieren wollen, mal beim öffnen einer Internetseite. Formatiert wurde bereits, ohne Erfolg. Bios wurde resettet und überprüft, keine Besserung. Samsungs Diagnose Tool zeigt keinen Fehler bei der Festplatte an. Temperatur von CPU ist in Ordnung, alle Lüfter laufen.

Da es leider kein Forum für allgemeine PC-Probleme gibt und ich es leider nicht genau einordnen kann, hab ich es hier "geparkt" gegebenfalls bitte verschieben

Hardware:
AMD Athlon64 3000+
ASUS A8V Deluxe
512MB DDR-400 Infineon
LC Power 550 Watt (ich hab es in Verdacht)
Radeon 9800Pro mit R360Chip
Samsung SP1213C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal höchstens mit einem Multimeter, hab ich aber noch nie gemacht und auch keinen Plan von. Ich könnte versuchen, ob ich die im BIOS oder evtl PC Probe installiert bekomme.
 
das dürfte sogar ganz sicher ein spannungsproblem des netzteils sein wenn es(wie du es nennst) in unregelmäsigen abständen der fall ist!

hättest du ein problem mit dem speicher würde der bei bestimmten belastungen seine fehlerhaftichkeit unter beweis stellen! ;)
 
Naja, es passiert auch meist, wenn man eben eine I-Net Seite öffnet, auf das CD-Laufwerk zugreift, eine Exe-Datei öffnet etc..Manchmal aber auch eben direkt vor dem Windows-Anmeldebildschrim.
 
genau das gleiche Problem hab ich auch. hab dazu auch gestern nen thread eröffnet. Denke auch mal dass es am Netzteil liegt. Werd heute mal nen anderes testen.
 
Also.

Netzteil kann ich ausschließen. Habe kurz mein tagan TG 380 eingebaut, das bei mir tadellos funzt. Der PC von meinem Bruder schaltet sich weiterhin ab.
RAM kann ich ebenfalls ausschließen. Der wurde stundenlang mit memtest86 getestet, ohne Fehler. Auch die Festplatte kann es nicht sein, die wurde per Samsung-Systemtool unter DOS getestet, ohne Fehler.

Woran kann es noch liegen, das der Montor plötzlich kein Signal mehr bekommt?!
Wie gesagt, ich will einen Internetseite öffnen..Monitor wird schwarz "No Signal detected" erscheint und nichts geht mehr, mahchmal bootet er dann einfach neu, manchmal bleibt er einfach mit schwarzem Bild stehen und nur "Reset" hilft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh