pc bootet nich wegen festplattenprob!

TACT1CAL

Enthusiast
heeeeeey leute ^^
also ich hab 3 festplattten
20gb ide 1 partition mit windows
120gb ide 3 partitionen (wa noch n altes windows drauf)
160gb sata2

hab mit partition magic folgendes gemacht:
hab von der 120gb die alte windows partition gelöscht und dann die gb einer anderen partition von der selben hdd hinzugefügt...sooo dann kam folgende meldung:
Warning This is the active partition. After deletion set another partition active.
hab ich halt einfach sowas ok-mäßig gedrückt...naja und jetzt gehts beim booten ab da nichtmehr weiter, wo auch das mit dem cd-booten ist, also bis windows komm ich garnicht erst, es ist so als hätte ich keine festplatte drin!

was soll ich machen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine 120 GB-Platte wird noch einen Bootsektor haben, der beim Starten mit der 20 GB-Platte in Konflikt kommt. Stöpsel mal die 120 GB ab und probier nochmal. Was passiert dann?

jo vielleicht hat er ja auch den MBR gekillt,
hatte n ähnliches probelm bei nem kumpel der hatte auch noch ne alte windows vesion auf ne platte, windows auf ner anderen neu gemacht und das alte gekillt nix ging mehr. weil auf der altendas bbot menü drauf war

steck am besten alle platten ab ausser die von der gebootet werden soll, geht das nicht ist die installation dort hinüber. dann kannste noch versuchen das windows dort zu reparieren oder gleich ne neue installation machen

merke bei windows neu installationen immer nur die pladde dranhaben wos drauf soll, geht am einfachsten und derspart ne menge ärger durch eventuell falsch gelöschte partitionen

partition magic hat mir auch schonmal n windows zerballert

entweder du hattest die ganze zeit noch das windowes von der 120er platte laufen oder du must im Bios die Bootreihnfolge der platten umstellen

hab die Festplatte abgestöpselt das im bootmenü richtig eingestellt...
jetz steht unter [BOOT FROM CD]
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

dann hat evtl. der bootsektor der platte nen schuss. meine einzigsten lösungsvorschläge wären unter dos : fdisk/mbr
oder
windows neu draufmachen

wenn windows nach fdisk/mbr nicht funzt mußt du es eh neu drauf machen. ich vermute aber das du die ganze zeit mit dem windows von der anderen platte gearbeitet hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh