Pc bootet nicht, Daten sichern?

sNuw1e

Neuling
Guten Abend.

Ich hab ein Problem mit dem in die Jahre gekommenen Laptop meiner Freundin.

Wenn der PC gebootet wird, kommt folgende Meldung :

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Hab schon mehrfach gegoogelt, aber anscheinend nicht die Lösung gefunden.

Und zwar möchten wir die Daten sichern. Problem hierbei ist nur, dass meine Freundin keine Partitionen angelegt hat und somit alle Dateien auf C: liegen.

Ich hab schon probiert, von CD zu booten. Leider ohne Erfolg :

Stop: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System\ntdll.dll

Eine Reparatur ist somit nicht möglich. Ein Booten im abgesicherten Modus oder aber in der letzten funktionierenden Konfiguration hat leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

Ich wäre euch um jede Antwort mehr als dankbar. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Daten einfach irgendwie zu sichern? Ein Desktop PC wäre vorhanden.

Danach würde ich das Notebook auch gerne formatieren, aber er gibt mir ja nicht mal die Möglichkeit hierzu.

Gruß

sNuw1e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
- Linux-LiveCD booten, Daten woanders hinkopieren (USB-Stick/-Platte oder übers Netzwerk in eine Freigabe des anderen Rechners)
- Festplatte ausbauen und (ggf. mittels Adapter) an den anderen Rechner hängen

Sie hat XP SP2 und ich auch.

Öhm sorry, aber ich habe leider keine Linux Live CD, ist wohl sicher auch nicht kostenlos oder ?

Hast du oben mal in den Thread gesehen, ob da was dabei ist, was dir hilft?
1.) Ich würde das über nen Adapter machen und gut is.
2.) Wenn du von der Xp Cd startest, geh dann mal auf Installation, aber nicht löschen wählen, sondern einfach nur überschreiben. Da bleiben deine Daten auch drauf.
--> Also quasi ne Neuinstallation von Windows aber die Platte nicht löschen sondern nur Windows Datein überschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja leider nicht mal soweit,dass ich irgendwie Windows reparieren oder einfach drüber installieren könnte. Er haut mir dann immer den oben genannten Fehler raus. Also er sucht die ganzen erforderlichen Daten und danach kommt einfach die Fehlermeldung.

So einen Adapter kaufen wäre an sich eine gute Option, aber der PC will halt in keinster Art und Weise irgendwas zulassen -.-

^^ Adapter ist wohl die beste Lösung.

Hast du USB Geräte dran? Ma alles abziehen... und nochma prob. ! (nur Maus und Tast. dran lassen)!
Hast du Ahnung, wie man den Ram entnimmt? Zieh ma einen und prob. mal nur mit einem Ram zu booten oder steck den in einen anderen Slot.!

Zuletzt bearbeitet:
Nee ist nichts weiter dran. Ich werd es mal mit dem Adapter probieren, eine anderen Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Das Ding ist totaler Mist (Targa), Ram etc lass ich jetzt erstmal.

Nur die Frage ist halt, ob ich das Notebook überhaupt nochmal zu laufen bekomm?

könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt sein. Ich hätte mal den Ram überprüft.
Naja Platte raus, alles rüber und dann richtig formatieren. Könnte auch nen Virus sein!

Also ich hab die Ram Riegel mal einzeln laufen lassen, aber geändert hat es nichts.

Ich probier das mal mit Knoppix und wenn gar nichts geht, dann bau ich die Platte eben einfach mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh