PC Bootet nicht mehr, Festplatte kaputt?

FreshPrince

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
60
Hallo, ich habe ein großes Problem! Ich habe einen Amd 3700 64 bit auf n Abit Kv8 Pro rev. 1.1 mainboard und ne Samsuns Samsung Spinpoint SP1614C Sata festplatte! Von anfang an hat der Pc manchmal nicht gebootet,sprich er blieb beim dem Windows zeichen wo unten der balken läuft einfach stehn,das bild zuckt kurz und er bleibt hängen..dachte es wäre ein software prob, aber neuinstaliert,formatiert und selbes Prob..Hab stecker überprüft, bios einstellungen, immer selbes Prob! Hab ram ausgetauscht,floppy,laufwerke immer noch selbes prob! Dann habe ich ne ganz alte Maxtor festplatte reingehaun und plötzlich lief das ding wieder! Also müsste es eigentlich an der Festplatte liegen oder?Will mir jeztzt nich ne neue holen und dann lags doch am Mainboard,aber ich mein mit der alten Festplatte gehts ja, da bootet er ohne probleme! Das ist übrigens ne ide festplatte,keine sata!vieleicht habt ihr ne idee,danke.... :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

so wie du den Sachverhalt hier beschrieben hast klingt das für mich so als wenn der S-ATA Controller des Mainboards defekt ist - also würde ich das mal reklamieren und das Mainboard umtauschen...ist ja schließlich noch net so alt und bekanntlich gibt es auf alle Elektronikartikel 2 Jahre Garantie - warum lange damit rumschlagen...

Greetz Ice
 
mh ja das könnte natürlich auch sein das das Mainboard nicht richtig funktioniert,ich werde versuchen die festplatte beim koleggen auszuprobieren und dann werd ich ja sehn ob sie wirklich kapputt ist. Falls sie dann doch geht weiss ich das es das Mainboard ist,was natürlich mit größerem Aufwand verbunden ist den Prozzi und alles umbubauen...
 
hallo,so nun hab ich alles neu installiert, sprich hab die neueste Bios version draufgepackt,die neuesten cpu driver,die neuesten Sata driver von abi einfach alles,hab windows neuinstalliert und dachte eigentlich es würde gehn! Hab service pack und andre sachen draufinstalliert und alles ging,wie eig vorher auch,aber dann hab ich z.b. firefox installiert und so kleinere progs wie flash player,starte neu und genau das selbe problem! Das schon seit wochen,ich bin verzweifelt,woran liegt das?? Ich mein ich schlag mich mit dem prob so lange rum und habe keine lust alles aus und wieder einzubauen um dann zu merken das es nicht mehr geht! Woran kann es den liegen,ich meine eig geht die festplatte da,hab keine probleme damit,aber poötzlich dann geht nix mehr......im moment bin ich mit ner alten maxtor platte drin,damit läuft der pc ohne probleme,ich mein es kann ja nicht an irgendnem programm liegen oder so das ich installiere? es passiert immer das selbe!Kann es sein das die samsung mit dem Abit board nicht geht? wenn ich wüsste das es an der festplatte liegt würd ich mir einfach ne neue Festplatte holen und feddich,aber falls es doch das Mainboard ist?und mainboard mal eben so austauschen is ja nich so einfach,das ist ja schon n bissel arbeit......helft mir......
 
mach mal einen protokollierten start und wenn er wieder stehen bleibt danach einen abgesichert und lese das bootlog aus.

wenn du schreibst er bleibt nach den zuckungen des windows xp startbildschirm stehen dann hat er gerade den graka treiber bzw den agp port treiber initialisiert.
 
Also meinst du es liegt an der Grafikkarte oda an den Graka Treiber ? ich hab ne ati radeon x 800 xt pe von asusu und den neuesten ati treiber drauf! ALso könnte auch die graka defekt sein? ich bin volig durcheinander,dachte eig ich habe das problem feld einigermaßen ermittelt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh