Pc bootet nicht mehr mit e6400

Frucky

Neuling
Komponenten:

Asus p5q-e
e6400
g.skill nq 2gb
samsung sp2504c
8800 gts 320mb
400 W be.quiet

Folgendes Problem:

Der Pc fährt nur bis zum hochfahren des Grakalüfters hoch, der monitor empfängt kein signal, kein piepen vom Mainboard.
Zuerst dachte ich dass mein Mainboard kaputt ist. Hatte vorher ein gb ds4 und nach einem biosreset lief der pc auch erst wieder für 2 stunden, danach allerdings nicht mehr. Habe mir also ein neues Mb gekauft. Gleiches Problem.
Grake und Ram wurden in anderen Systemen getestet und sind somit nicht defekt. Ein anderes NT habe ich auch getestet und dabei trat das gleiche Problem auf.

Kann es sein dass der Prozessor defekt ist? Ich habe leider keine Ahnung wie es sich darstellt wenn ein prozessor den geist aufgibt. dachte eigentlich immer dass das MB piept wenn es keinen/einen defekten Prozessor findet. Ist dem nicht so?
Achja, habe alle unwichtigen Komponenten abgeschlossen. Brenner etc...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein dass die CPU defekt ist, kommt sehr selten vor, kannst du das mit einer anderen überprüfen?

Ja wenn du sonst alles ausschliessen kannst liegt es nahe dass sie defekt ist.;)

da du schon alles gemacht hast, was man machen kann würde ich auf auf defekt der cpu tippen

Würde auch auf eine defekte CPU tippen. Den 4 Pin hatteste ja sicher drinne, oder :devil:?
War die CPU OC?

MFG

eigentlich sollte das mobo schon piepsen, wenn keine cpu vorhanden oder diese defekt ist. :hmm:
da du aber schon alles andere gestestet hast, bleibt wohl aber nur die cpu über!

Würde auch auf eine defekte CPU tippen. Den 4 Pin hatteste ja sicher drinne, oder :devil:?
War die CPU OC?

MFG

Beides Ja,
aber nicht zu hoch. Er lief auf 3,2 ghz aber temps waren immer im grünen bereich.
hab jetzt erstma auf verdacht nen 8400 bestellt und werds testen. Notfalls kann ich den ja immer noch zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte nen paar Hochauflösende Pics vom CPU Sockel!
Hatten wir vor kurzem, dass ein pin minimalst verbogen war und deshalb nen E8400 lief und nen Q6600 net.

Alex

Bau mal nur einen speicherriegel ein.
Sollte er dann hoch fahren geh ins bios und stell die spannung für den Ram auf 2-2,2 Volt.
Speichern, runterfahren, 2. riegel wieder rein, dann sollt es klappen

Hast jetzt schonmal probiert nur mit einem Arbeitsspeicher zu booten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh