PC bootet nicht mehr

Energizer

Neuling
Deutschland, Schleswig-Holstein, Bordesholm
Hi Forum,

ich hab mal wieder probleme mit den scheis PCs.

Also, ein Kumpel von mir will mir meinen alten PC abkaufen.

Hier erstmal die Komponenten:
- ATI 9700
- P4 2,66GHz
- MSI 6701
- Be Quiet! 400W P4
- Seagate 120GB

So, jetzt zum Problem:
Wenn ich den PC einschalte kommt folgende Fehlermeldung "Self Diagnostics, check signal cable, No signal"
Das Kabel ist natürlich ok.
Ich vermute mal das es an der Graka liegt.

Da ich dieses Problem aber in letzter Zeit so oft gehabt hab (mit neuem und altem PC) glaube ich nicht mehr umbedingt daran, dass es an der Graka liegt.
An folgenden Komponenten kann es nicht liegen:
- Ram habe ich getestet
- DVD und CD Laufwer/Brenner
- Floppy
- Platte
- Netzteil

So, jetzt bleiben noch die Graka, Mobo und die CPU über die ich auch nicht testen kann ob sie gehen oder nicht - schlimmer geht es ja schonmal nicht.

Nun will ich euch fragen ob euch einfällt, woran es noch liegen kann.
Habt ihr noch irgendeine Idee woran es liegen könnte??

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Thx im Vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste keinen anderen bildschirm, an dem du's probieren kannst?

wird das "Self Diagnostics, check signal cable, No signal" auf dem bildschirm angezeigt, sobald du ihn anmachst oder siehste vorher noch, wie ram/cpu/ide zeug geprüft wird=

Scharrlatan schrieb:
haste keinen anderen bildschirm, an dem du's probieren kannst?

wird das "Self Diagnostics, check signal cable, No signal" auf dem bildschirm angezeigt, sobald du ihn anmachst oder siehste vorher noch, wie ram/cpu/ide zeug geprüft wird=
Ich habs auch schon bei nem anderen Bildschirm getestet und der gleiche Fehler kommt.

Diese Fehlermeldung ("Self diagnostics, check.....") kommt von anfang an.
Also wenn ich den PC anmache dann kommt kurz darauf diese Fehlermeldung.
Ram, CPU und der andere Kram wird nicht geprüft.

Hast du auch das Kabel zum Monitor gewechselt?

Energizer schrieb:

warum wird das nich geprüft ... die self diagnostics is glaubich sogar für ram oder cpu ... dat kann man im bios glaubich auch ausschalten ...

warum willste das nich prüfen, haste kein möglichkeit oder is dein system so problematisch auseinanderzubauen?

Wenn da so was wie "Check Signal Cable" steht, liegt es normalerweise am Monitor oder an einem defektem VGA-Kabel von der Grafikkarte zum Monitor.

Scharrlatan schrieb:
warum wird das nich geprüft ... die self diagnostics is glaubich sogar für ram oder cpu ... dat kann man im bios glaubich auch ausschalten ...

warum willste das nich prüfen, haste kein möglichkeit oder is dein system so problematisch auseinanderzubauen?
Ich hab nicht die möglichkeit die zu testen ;)
Eventuell kann ich es aber gleich nochmal beim Freund machen ;)

@ imanuknowen
Energizer schrieb:
Ich habs auch schon bei nem anderen Bildschirm getestet und der gleiche Fehler kommt.

Diese Fehlermeldung ("Self diagnostics, check.....") kommt von anfang an.
Also wenn ich den PC anmache dann kommt kurz darauf diese Fehlermeldung.

am besten du tust nur das rein was gerade nötig um zu booten (wenns klappen würde ;) )

also nur graka, 1 riegel ram, keine soundkarte oder andere pci slots... da musst du wohl über kurz oder lang alles abchecken, kann echt zeit kosten, hatte mal ähnliche probleme, bis sich herausstellte, dass es das RAM war :(

Zündkapsel schrieb:
am besten du tust nur das rein was gerade nötig um zu booten (wenns klappen würde ;) )

also nur graka, 1 riegel ram, keine soundkarte oder andere pci slots... da musst du wohl über kurz oder lang alles abchecken, kann echt zeit kosten, hatte mal ähnliche probleme, bis sich herausstellte, dass es das RAM war :(
Ich hab schon alles ausprobiert.
Hatte auch schonmal nur 1Riegel Ram, Graka, Platte, CPU und Board drinne und der gleiche Fehler kam.

Und wie schon gesagt, es kann nur an der Graka, CPU oder Board liegen, alles andere habe ich schon gecheckt.

nen Freund von mir hatte ein ähnliches Problem mit ner 9700Pro, Monitor blieb immer ohne Signal. Hat sich ne 6800gt geholt, seitdem (halbes Jahr her) kein einziges Problem mehr.
Borg dir von irgendwem ne alte Graka aus und probier obs dann funzt.

Hab ich gestern gemacht.
Hab ne 9200 reingesteckt und der gleiche Fehler kam.
Also kann es ja nurnoch am Mobo oder am Prozi liegen.
Ich werde den PC warscheinlich zum Media Markt geben (da hab ich ihn gekauft) und dann die Garantie beanspruchen.

Trotzdem Danke für eure bemühungen :)

Die Garantie kannst du vergessen.
Da du das Case geöffnet hast, und etwas anderes eingebaut hast, hast du auch die Garantie automatisch verloren.
Viel Glück noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh