PC Bootet nicht mehr

SteveO18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
19
Huhu , ich hab ein Problem mit meinem PC. Wenn ich den Htt-takt über 266 setze bootet der pc nich mehr richtig(instabil).
-Vcore 1.456V
-RAMV 2.8V
-HTT 3x
-Multi 9x
-2x512mb A-Data DDR 500
-DFI Lanparty NF4 Ultra-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64er 3000+ Venice. Nein aber der Ram sollte doch eigentlich bis 270-280 mhz stabil laufen, Hab ich schon so viele Screens und in Forum gelesen. 166er ramteiler dann?
 
DFI Lanparty N4 Ultra-D , Arctic Cooling 64 Ultra TCL
 
Hab probiert 166,180,200,233 funzt net bei 270 htt takt . leider!
 
Bei 2302 mhz prime stabil. temps im idle 32C° . unter prime etwa 44C°. Also kanns am Ram nicht liegen ? Man man voll komisch ... :(
 
Ja genau! Na komm ich nicht mehr ins Windows. Bzw kommtn manchmal ein Bluescreen. Vllt kann die cpu nich mehr ab?
 
Hm,vielleicht ist die CPU am Ende,vielleicht aber auch nicht.
Irgend wie hört sich das immer noch so an,als läge es am Ram.

Du bist dir sicher,das der Ramteiler auch wirklich aktiviert ist?

Versuch mal das:
-FSB 255
-HTT 3x
-Multi 9x
-166 Ramteiler

Rechner starten und dann mal in CPU-Z unter Memory gucken und mir sagen,mit wieviel der Ram läuft.
 
166er ramteiler start er einfach nicht bei 255 fsb. voll komisch. :(
 
Nein auch nich. Ist ein DDR500 glaub da is irgendwas kaputt oder falsch eingestellt .
 
Hynix-Chips und DFI sind wohl keine sehr gute Idee, soweit ich mich da noch erinnern kann ...
 
Versuchs mal mit bisschen mehr V bei der cpu ansonnsten kann es sein das die cpu dicht macht

oder nimm mal ein ramstein raus habe ich auch schon offt gehabt wenn du einen entfernst dann lüppt das wieder
frag mich aber bitte nicht wieso das so ist
war bei mir aufjeden fall so
gruß igi und noch viel erfolg
 
So hab mal mit einem Ram probiert ,beides mal gab es bluescreens bei 280fsb . So langsam ist das zum heulen :(
 
und das mit den einstellungen

HTT 3x
Multi 9x
166 Ramteiler
und 2.8 V Ram hast schon mit 1.55 V cpu versucht ?
 
man kann nie genau sagen was die cpu mitmacht versuch mal mit dem Multi 11 aber dann nicht 280FSB
 
aha ne weil er geschrieben hat er hat ein DFI Lanparty NF4 Ultra D das habe ich auch und da haste ja 11 multi oder kann der 3000+ net mehr ???
 
Das Problem ist ja das der Pc bei Ramteilern nicht mehr bootet.
 
ich habe das problem bei dem ramteiler 180
das er dann net bootet dann nehme ich einen raus den untersten also nicht den in den ersten oberen slotz sorry für die scheiß erklärung
und dann lüppt das wieder ansonnsten versuche mal nur so
3.0-4-4-10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh