PC Bootet nicht mehr ...

Traudl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
2.308
Ort
Erlangen
Hey Leutzzzz,
hoffe bin hier richtig, habe folgendes Prob, heute neue Teile in Rechner verbaut... zuerst neues Bios druff ... alles war gut ... dann runtergefahren.... graka getauscht ... nun bootet Pc auf einmal nicht mehr ... ich so damn it graka ist schuld aber mit der alten das selbe. Dann eine meiner beiden WD - IDE - Platten abgesteckt und lief wieder einwand frei ... wenn ich die Platte wieder an den IDE Kanal hänge ... nix geht mehr ... könnt ihr mir vielleicht helfen ´? Wäre super !

MfG
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Idee ?

Also die Festplatte dreht normal hoch ... sollte ich mal die ide kanäle wechseln ? Oder wat noch ?
 
Sind alle Festplatten richtig gejumpert? Was zeigen ansonsten die Diagnose-LEDs an?
 
so weit ich mich erinnern kann leuchtet eines der vier rot ... weiss jetzt nicht ob es das recht oben oder unten war ...

gejumpert müsste alles richtig sein ....

Er fährt halt hoch ... dann kommt Ram zählung und dann kommt nur noch "Detecting IDE Drives" und das wars ... danach muss ich rebooten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Klingt wirklich so als wenn irgendwas falsch gejumpert ist. Was hängt denn noch an dem IDE Kabel wo die WD Platte dran ist? Eine andere Festplatte, ein DVD Laufwerk? Schau nochmal genau ob da alles in Ordnung ist. :)

Noch was anderes, passt der Infinity problemlos mit der X1950Pro? Hast du irgendwo Benchmarks mit dem Setup? :) Das mit dem Bios hast du ja jetzt schon hinbekommen, wollte dir gerade schreiben! ;)

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst du hast das Bios geflasht, starte das System doch mal mit der einen Platte und schau mal ins Bios, ev ist durch das flashen was an den Einstellungen weg...

P.S. was macht die CPU?
 
Also das komische ist das ich die Platte als Master habe und diese alleine am 2nd Ide Kanal hängt ...
aber teste gleich mal bischen rum
 
Es wird oft unterschieden zwischen "Master w/ Slave present" und "Master / Single". Falls dies bei deiner HDD auch der Fall ist, ist die zweite Variante die Richtige.
 
Die erste Option bedeutet, dass ein zweites, als Slave gejumpertes Laufwerk vorhanden sein muss. Die zweite Option gibt an, dass das Laufwerk das einzige Laufwerk am Kabel ist. Es kann natürlich auch sein, dass deine HDD nicht dazwischen unterscheidet und es eine Master-Option für beide Fälle gibt.
 
ok verstanden, also muss ich probieren ob die festplatte als Master alleine geht und als master mit nem Slave dahinter ...
Cable Select bringt da nix oder ?
 
Cable Select lässt das Kabel über die Jumperung entscheiden. Ich weiß nicht, ob es zuverlässig funktioniert, da ich es noch nie verwendet habe.
 
Also sehr komisch das ganze wirklich ...
habe jetzt die Platte am laufen.
Sie hängt am 2. IDE Kanal als Slave, ohne nen 2. Gerät. Als Master wollte sie nie laufen. Habe Sie auch schon hinter die 1 Platte gehängt nix, Alleine als Master laufen lassen und mit nem DVD nix ... liegt das evtl am Bios ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh