Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ,ich habe ein echt nerviges Problem.
Ich habe mir einen PC zusammengestellt aus alten und neuen Teilen.
Mainboard msi b550m
Amd ryzen 5 5600x
Sind neu gekommen .
Die ssd hat Windows 10 drauf bootet aber nicht .
Da steht nur,windows bereitet den Reparaturvorgang vor .
Danach passiert einfach nichts mehr .
CPU, RAM, ssd ,alles wird im BIOS angezeigt .Ich habe einen usbstick mit Windows 10 drauf da kann ich drauf zugreifen und die 64 bit Version wählen .
Dann steht da loarding file und er lädt die Dateien.
Wenn er fertig ist kommt nur noch das Mag Bild von msi und mehr passiert einfach nicht .
Ich drehe noch durch hier .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mir ist gerade noch aufgefallen,dass bei der Grafikkarte auf einmal einmal die Lüfter nicht mehr drehen sobald der reparaturvorgang angezeigt wird .
...Mir ist gerade noch aufgefallen,dass bei der Grafikkarte auf einmal einmal die Lüfter nicht mehr drehen sobald der reparaturvorgang angezeigt wird .
Mainboard msi b550m...Die ssd hat Windows 10 drauf bootet aber nicht...Ich habe einen usbstick mit Windows 10 drauf da kann ich drauf zugreifen und die 64 bit Version wählen
Welches MSI B550M Mainboard ist das, das MSI B550M-A Pro? Es gibt unter dieser Bezeichnung 10 verschieden MSI B550M Mainboards.
Erstmal würde ich das aktuelle Mainboard Bios per MSI M-Flash installieren, vor und nach dem Bios update die Uefi defaults laden (Taste F6 im Bios drücken).
fTPM im Bios deaktivieren (Anleitungen im Bild unten), weil ansonsten Laggs und FPS Drops das Spielvergnügen trüben (Bericht im Spoiler unten), auch in Windows 10.
In den weiten des Internets - wie z.B. bei Reddit oder auch im Forum von Linus Tech Tips - gibt es inzwischen unzählige User-Berichte, die von unregelmäßigen Performance-Einbrüchen bei Spielen und/oder auch Audiofehlern von wenigen Sekunden sprechen. Von dem User "Harrison S" wurde am 08. Januar 2022 hierzu ein kurzes Video auf YouTube hochgeladen, das diese Symptomatik eindrucksvoll aufzeigt.Dasselbe Problem soll auch unter Windows 10 mit aktiviertem fTPM auftreten, sodass es kein generelles Windows-11-Problem ist.
Alle anderen Laufwerke abklemmen, nur die Windows SSD anschließen damit Windows die Boot Partition auf keinem anderen Laufwerk ablegen kann.
Die Windows 10 SSD bei der Benutzerdefinierten Windows 10 Installation mit diskpart clean all komplett löschen (Anleitung im Bild unten),
diskpart befindet sich auf jedem Windows 10 oder 11 installationsmedium.
Mit älteren Windows 10 Versionen gibt es auf jeden Fall Probleme, der PC hängt bei der Installation oder stürzt ab.
Den Windows 10 USB Stick würde ich ebenfalls mit diskpart clean all löschen, damit versteckte Linux Partitionen gelöscht werden, dann erst Windows 10 auf dem USB Stick installieren.
Das löschen versteckter Linux Partitionen ist mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht möglich, weil diese dort nicht sichtbar sind.
Wenn Windows 10 bei der Installation hängt oder abstürzt liegt das häufig an versteckten Linux Partitionen, die z.B. bei Linux USB Live Boot Sticks erstellt werden.
Sollte die Windows Installation trotzdem durchlaufen ist die Windows Installation danach Fehlerhaft und der PC stürzt häufig mit diversen Fehlermeldungen ab.
Nach der Windows 10 Installation als erstes den AMD Chipsatztreiber installieren, das ist der wichtigste Treiber: https://download.msi.com/dvr_exe/mb/amd_chipset_drivers_am4_wt.zip
Der Chipsatztreiber von der AMD Webseite ist im Moment älter, den solltest du nicht installierten.
Wahrscheinlich hast du im Bios den Windows USB Stick an erster Boot stelle gesetzt sowas macht man nicht, im Bios muss der Windows Bootmanager oder die Windows SSD an erster stelle stehen.
Den Windows 10 (Uefi) USB Stick für die Windows 10 Installation wählst du per Boot Menü Taste F11 aus beim PC start.
Vielen Dank schon mal .
Die ssd ist an erster Stelle.
Ich werde die ganzen Vorgänge heute probieren .
Ich melde mich wieder .
Danke für die tolle Hilfe 😃
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Und den W10 Stick erstellt man genau so und natürlich mit dem aktuell von MS angebotenen W10 21H2!
Welches Mainboard ganz genau?
Das neuste Bios würde Ich da auch zuerst flashen.
Außerdem bei der W10 Installation immer nur eine SSD/HDD anschließen und bei selbiger alle Partitionen auf der SSD/HDD löschen!