PC bootet nicht nicht nach Wakü umbau

selbst wenn er zuviel paste drauf machen würde das board booten. wer die cpu falsch drauf würde es pipsen genau wie ram und grafik .... also wenn was kaput sein sollte macht sich das bemerkbar.

verbau mal alles wie es sein soll.... mach ein bios reset, und schlies an den cpu fan port ein lüfter an der 800+ u/min hat .... probier dan mal zu starten....

wenn dan alles läuft bios rein und lüfter diagnose aus ... disable stellen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war es mal ähnlich, hatte irgendwie was falsch gemacht, nach dem WaKü einbau ging gar nix.
Hab das board dann wieder zum Händler gebracht, Kollege von ihm hats mit
nem Eprobrenner wieder zum laufen gebracht.

hatte schon einen lüfter als cpu-fan angeschlossen, hat nix gebracht.
Hab wieder alles zusammengebaut, wieder das selbe.
Start => ca. nach 4 sek wieder aus. Dieses mal aber endgültig.
Wenn ich jetzt auf den Power Schalter drücke, passiert garnichts mehr.

hast ja das gleiche Prob was ich mal hatte. Nach waküumbau war mein ABit quad GT kaputt :mad: Beim einschalten haben sich nur Lüfter gedreht und nix mehr

haste son kleinen Pad für NB genutzt ?

RMA?

Er hat doch schon die ganzen Lüfter/Kühler abgenommen, da gibts doch keine Garantie mehr?

Hi,

das hört sich verdächtig nach "Kantenfraß" an der NB an.
Nimm mal etwas Spiritus auf ein weiches Tuch und reinige die NB damit. Dann siehst du sehr schnell, ob eine Ecke was abbekommen hat oder nicht.

Beim Anschließen der Schläuche kann man sehr leicht schräg auf die NB drücken und damit die Kanten zerstören, wenn man kein entsprechendes Schutzpad vom original Kühler geklaut, bzw. sich ein neues gekauft hat.

selbst wenn er zuviel paste drauf machen würde das board booten. wer die cpu falsch drauf würde es pipsen genau wie ram und grafik .... also wenn was kaput sein sollte macht sich das bemerkbar.

verbau mal alles wie es sein soll.... mach ein bios reset, und schlies an den cpu fan port ein lüfter an der 800+ u/min hat .... probier dan mal zu starten....

wenn dan alles läuft bios rein und lüfter diagnose aus ... disable stellen....

Also als er meine CPU nicht erkannt hat obwohl sie richtig drinn war hat nixx gepiept ;).
Habe aber auch ein anderen Board... ;)

Kumpel hat das Gigabyte DS4 und nach einem Kühlerumbau genau das gleiche Problem gehabt, letztendlich war ein RAM-Riegel dran schuld (defekt), offenbar hat er ihn beim Umbau etwas unsanft angestoßen.

:-[

also ich bin echt überwältigt von meiner Blödheit...
.. das übertrifft alles :hmm:

Heute ist das neue Mainboard gekommen.
Als ich den CPU-Kühler ausgebaut habe, und mit
Alkohol gereinigt hab.. wäre ich fast im Boden versunken..

FOLIE!!!! AAHHHHHHHH!!!!

also jetzt bin ich echt fix und fertig :wall:

Oh Gott, darf doch nicht wahr sein!!! Ärgerlich!
Also wenn dir das ein 2. Mal passiert, würde ich mir ernste Sorgen machen....

das dämliche war, es ist keine Gebrauchsanweisung dabei gewesen... noch dazu war es eine durchsichtige, unscheinbare Folie.. als ich den Kühler das erste mal angesehen habe, hab ich mir gedacht "na, da könnt ich aber mal noch ein bisschen polieren"

Bei meinem Scythe Infinity war unten wenigstens eine blaue Folie, bei der ein Ende deutlich abgestanden ist... das auf dem Nexxxos XP könnte schon fast als Display Folie durchgehen... :shake:

hä also was denn nun ? mobo oder CPu abgeraucht? aber CPU eher unwarscheinlich nur ....AHH ne ich weis woran es lag :d

Ganz einfach du hattest die folie noch drauf die CPU wurde schnell heis und hat sich nach 4-5 Sec abgeschaltet ;) hatte ein änhliches Problem mit meinen 939er dachte auch mobo kaput schon voll Panik bis ich gemerkt habe das der garkein anpres druck hatte. Also geht das mobo sicher noch ;)
normale Schutz Schaltung.

is mir schon klar an was das jetzt liegt :heul:
cpu ist wohl hin...

wenn jemand eine C2D OC CPU im Angebot hat, bitte schreiben :fresse:

Versuche es doch nochmal ohne Folie. In 4-5 Sekunden brennt die CPU nicht durch.

ohne Schutzschaltung brennt sie sogar in nem Bruchteil einer sec durch.....glaub mir (Erfahrung von P4).

das passiert definitiv nicht beim core2duo! habe schon öfter kurz die cpu ohne irgendwas betrieben.

PS: deine angabe in der signatur ist aber quatsch bzgl. der cpu. @ pax.BuRny

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch einfach mal vielleicht hast du ja glück und es funktioniert noch. Hoffe für dich das es funktioniert. Von 4-5 sek kann er abkacken aber muss nicht.

Bist du dir schon absolut sicher, dass die CPU das zeitliche gesegnet hat? (Schon auf nem anderen Board getestet ?)

Wenn nicht, würde ich sie auf jeden Fall erstmal mit Aceton säubern und einen Versuch mit dem Boxed-Kühler starten. (Schaden kann´s ja nicht!)

mfg lybster

Ein C2D raucht mit Sicherheit nicht so schnell ab, dazu haben die Intels eine zu gute Temperaturüberwachung und schalten sofort ab. Bei mir war mal die Pumpe ausgefallen und die CPU wurde mörderheiß und hat sich sofort abgeschaltet und das Baby lüppt heute noch ideal :)
Bau die CPU ruhig mal ein, so schnell raucht die sicher nicht ab.

eine CPU so zu killen ist sehr schwer. Die schalten alle ab, auch meine P4 Prescotts haben abgeschaltet wenn die Pumpe mal nicht angelaufen ist.

Eine X1900Xt ohne Backplate daran wirst du nicht lange Freude haben!

Ich denke schon das die CPU tot ist. Hab hier noch ein nagelneues DS3-P liegen, da tut sich garnichts. Nicht mal ne Reaktion auf den power_sw.

PS: deine angabe in der signatur ist aber quatsch bzgl. der cpu. @ pax.BuRny

und wie darf ich das verstehen? Soll ich dir nen screeny zeigen oder was o_O

EDIT:
hmm... wenn ich den achtpoligen mainboard-stecker weglasse, resetet er nicht die ganze zeit. jedoch kommt dann kein Bild. Ist das nicht die Stromversorgung für die PCI-E Slots?

ich denke das hat sie gekillt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh