Soya
Neuling
Hallo!
Mein PC bootet nicht mehr. Das Problem hatte ich schon öfters. Jedesmal war es das Netzteil. Entweder durchgebrannt oder versorgte den PC nur teilweise.
Immer so alle 3 Monate.
Bin heute also hin zum PC-Händler und fragte nach einem Netzteil. Der gab mir eins mit, was aber etwas anders aussieht als mein altes.
Muss dazu sagen, ich bin kein PC-Profi.
Hier erst einmal ein Bild vom Mainboard
http://img99.imageshack.us/img99/3076/13992p.jpg
Rechts, das rotmarkierte, wofür ist das genau? Auf dem Bild ist leider nur eins zu sehen (4pin), das andere (ebenfalls 4pin) ist zugestöpselt.
Bisher war es immer so, dass bei mir alle 8pins mit dem Netzteil verbunden war.
Das neue Netzteil stellt aber nur 1x 4pins zu verfügung.
Reicht das wirklich aus, wie mein PC-Händler mir versichterte? Wozu gibt es dann 8pins bzw 2 4xpins??
Mein PC:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Asus P5B E-Plus
2048MB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTS (640MB)
Windows XP
(Pc fährt übrigens immer noch nicht hoch.. Lüfter (CPU + und 2x Gehäuselüfter) gehen zwar an, aber dann kommt kein Bild, nix passiert)..
Mein PC bootet nicht mehr. Das Problem hatte ich schon öfters. Jedesmal war es das Netzteil. Entweder durchgebrannt oder versorgte den PC nur teilweise.
Immer so alle 3 Monate.
Bin heute also hin zum PC-Händler und fragte nach einem Netzteil. Der gab mir eins mit, was aber etwas anders aussieht als mein altes.
Muss dazu sagen, ich bin kein PC-Profi.
Hier erst einmal ein Bild vom Mainboard
http://img99.imageshack.us/img99/3076/13992p.jpg
Rechts, das rotmarkierte, wofür ist das genau? Auf dem Bild ist leider nur eins zu sehen (4pin), das andere (ebenfalls 4pin) ist zugestöpselt.
Bisher war es immer so, dass bei mir alle 8pins mit dem Netzteil verbunden war.
Das neue Netzteil stellt aber nur 1x 4pins zu verfügung.
Reicht das wirklich aus, wie mein PC-Händler mir versichterte? Wozu gibt es dann 8pins bzw 2 4xpins??
Mein PC:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Asus P5B E-Plus
2048MB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTS (640MB)
Windows XP
(Pc fährt übrigens immer noch nicht hoch.. Lüfter (CPU + und 2x Gehäuselüfter) gehen zwar an, aber dann kommt kein Bild, nix passiert)..