PC bootet nicht von allein

ShadeArk

Experte
Hallo,

ich habe seit heute das Problem das der Pc nicht mehr alleine von der Festplatte aus bootet sonder erst wenn ich ins Bootmenü gehe und selbständig die Festplatte auswähle ansonsten bootet er immer über eine 2TB Harddisk die noch nie in den Pc eingebaut war und ist und das ganze Zeit.

Das Problem ist auch erst aufgetreten nachdem ich heute ein neues Netzteil,eine neue Grafikkarte verbaut habe.
Beim ersten mal Hochfahren ging alles ganz normal nachdem ich die Treiber installiert habe und denn Pc neugestartet habe wollte der Pc nicht mehr von der Festplatte booten.

Habe auch nochmal die alten Teile eingebaut um es zu testen aber genauso ging noch immer nicht.

hoffe es kann mir jemand helfen :).

mfg Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Aktuelles System:

Mainboard : MSI 760GM-P23(FX)(MS-7641)
Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : AMD FX(tm)-8350 - 4GHz - 8-Core - 8MB Cache-Speicher - Socket AM3+
Sockel/Slot : Socket AM3+

Speichermodul(e)
Speichermodul : Corsair XMS3 8GB DDR3, 1333MHz, CL9
Speichermodul : Corsair XMS3 8GB DDR3, 1333MHz, CL9

Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (davor Power LC6600GP2 600W ATX V2.3)

Grafiksystem
Grafikkarte : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (davor GAINWARD Nvidia Geforce GTX 650 (2GB GDDR5 - PCIe 3.00 x16))

Monitor 1 : Philips (1920x1080, 23")
Monitor 2 : Color Pro CP170D von Lengin (1024x768 17'')

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home Premium (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64

Anhänge

• Datentärgerverwaltung.png
    Datentärgerverwaltung.png
    32 KB · Aufrufe: 68
Sieht eigentlich gut aus, schau Dir die Bootreihenfolge im BIOS noch mal genau an und prüfe ob irgendein USB Stick oder eine USB Platte angeschlossen ist.

Also habe jetzt nochmals die Bootreihenfolge durch geguckt und an den ersten 4 stellen sind nun 4 verschiedene USB angaben und an 5ter stelle die Festplatte und an 6ter stelle steht 2tb infinity disk nachdem ich Load Optimized Defaults benutzt habe davor war die 2tb inifity disk an erster stelle.
Jetzt fährt er zwar von alleine hoch nur kommt am Anfang nun ein MSI Mainboard Bild und danach der ganz normale Windows 7 Ladebildschirm die ganzen Booteinträge sehe ich nun nicht mehr.

Welche Booteinträge siehst Du nicht mehr? Laut dem Screenshot der Datenträgerverwaltung aus #5 giebt es nur einen Installation von Windows und damit dürfte zumindest der Windows Bootloader auch keine Optionen anzeigen, oder hast Du da auch noch mehrere Einträge eingefügt?

Nein ich habe keine eingefügt.Also wenn ich denn Pc einschalte sollte ja ein schwarzer Bildschirm kommen indem die ganzen Bios Einträge hochfahren und die sehe ich eben nimmer sondern nur noch das MSI Mainboard Bild.

Im Anhang ist ein beispiel Bild damit du genauer weißt was ich meine :).

Anhänge

• bios-boot-menu-message.png
    bios-boot-menu-message.png
    5,6 KB · Aufrufe: 100
Dann solltest du den Bootscreen im Bios abschalten, dann siehst du auch wieder die Biosmeldungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh