PC bootet nicht

WizzHard

Enthusiast
Moin!
Mein Freund hat ein dickes Problem.
Als er heute im Internet gesurft hat ist plötzlich die Maus verschwunden und er konnte nichts mehr machen weil das System(Windows 98) nicht mehr reagiert hat.
Hat alles versucht Strg+Alt+Ent etc. doch nichts ging.
Er hat dann neu gebootet und dann kam die Standartmeldung dass das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und die Festplatte wurde kontrolliert.
Tja,doch der Shice hat sich bei ca.69% aufgehängt.
Er hat 6min gewartet doch nichts passierte.
Daraufhin neu gebootet doch er fährt nicht mehr hoch sondern piept nur
noch und auf seinem monitor steht NO SIGNAL.
Beim einschalten ist die Platte aber zu hören...

WISST IHR WAS ZU TUN IST???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich wohl irgendein Teil (im bereich Motherboard, RAM) verabschiedet. Ich tippe mal aufs Board. Windows 98 ist ja nicht mehr das neuste. Nach ca 2-3 Jahren ist das normal.

Also hallo erstmal Meine frage hat zwar nix mit diesem thema zu tun hoffe trotzdem um Antowrt:d :ich bin dabei auf sockel 939 umzusteigen und würd gern wissen was ich bei ebay wohl für meine alten teile kreigen würde.

Chaintech ZNF3 250GB Pro
AMD 64 3200+ Clawhammer

Hoffentlich habt ihr mehr ahnung als ich...
danke schon mal im vorraus

warum machst du dann keinen neuen thread auf?
bei ebay... hm kommt drauf an so ca. 75-90% vom neupreiss momentan..
Is ja auch ein bisschen glück bei ebay

ich wollt ja ein thread aufmachen bloß ich binneu hier und weiß nochnciht wie.
thx für die schnelle antwort @dezi

@Phoenix
da gibts in jedem board bzw unterforum nen button
newthread.gif
da drauf klicken, ausfüllen und in dem board wird nen thread eröffnet mit deiner frage.

@W1NDOOF

ich denke auch, das da was an board oder cpu ist. wahrscheinlich beim rebooten (per reset-schalter nehm ich an ;)) das nt ne spannungspitze gehabt. umtauschen oder neukaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh