Pc bootet nicht

Farider

Neuling
Hallo, mein PC bootet nicht ich sehe nur das Mainboards Logo auf meinem Monitor und weiter passiert nichts. Auf meinem Mainboard leuchtet die grüne und gelbe lampe, in der Anleitung steht das das für ein Problem mit Boot steht. Ich habe auch schon einmal versucht mit einem USB Stick zubooten aber das gleich Spiel. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Pc specs: ryzen 7 5800x, gtx 1080, 16gb g skill ddr4 ram und ein b550 f gaming von Asus rog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. zu altes Bios drauf?! 1004 wird gebraucht laut Website.

richtige Speicherbänke genommen?

Speicherbänke schon überprüft und habe das neue BIOS auf einem USB Stick, aber ich komme nicht weiter als der screen mit MB logo

Nach dem Bios Update ein Clear CMOS gemacht?
Kommst ins Bios?

Habe das BIOS auf meinem alten Rechner runtergeladen. Ich habe aber auch bei diesem neun Mainboards ein clear cmos gemacht

Hello,

ich hatte vor einiger Zeit exakt das selbe Problem:

Bei mir hats geholfen vorm Booten den Stick (FAT32) mit dem Bios-File anzustecken. Er hat zwar das Bios nicht neu aufgespielt, ich stand danach allerdings mit ner Fehlermeldung im POST Screen und seither lebt die Kiste wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh