pc bootet nicht

hanshermann

Neuling
Also ich hab jetzt hier mein neues system in den pc eingebaut.. eingeschaltet, und.. der Monitor belibt schwarz. Das Lämpchen am Monitor bleibt rot(erkennt warscheinlich keine quelle).
Mein System:
core2duo e6400
asus p5w dh deluxe
2*1GB Aenon Ram 667er (warn am billigsten..)

Die Grafikkarte is ausm alten pc und funktioniert dort auch. Wenn der Strom ageschalten wird, leuchtet die Mobo-LED auf, die power led am gehäuse ebenso. Lüfter laufen auch alle, hdd auch. Woran könnte es liegen das der Bildschirm nichts anzeigt? Kann es sein das der Ram inkompatibel ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht piept, sollte der Ram erkannt werden. Was ist das für eine GK?

Also ganz komisch das manche immer so Probleme haben damit das System zum Laufen zu kriegen? Naja ich habe damit noch nie Probleme gehabt weder beim AMD noch beim C2D System. Irgendwas scheinst du wohl falsch gemacht zu haben, denn wenn alle Teile ausser der Grakka neu sind, dann kann ein Defekt der Ware nur sehr unwahrscheinlich sein, und die Grakka hat ja auch noch bis zu letzt gefunzt wie du gesagt hast, dann kann es nur sein das dein NT zu schwach auf der Brust ist oder du was falsch zusammen gebaut hast!

Denke mal eher das es am NT liegt, denn wenn du sagt das die Lüfter und die Hd laufen und kein Bild angezeigt wird kann es sein das dein NT zu schwach ist um die Grakka noch ausreichend mit Strom zuversorgen und die Spannung immer wieder einbricht! Denn ich denke mal das du vorher ein wesentlich Leistungsschwächeres System gehabt hast und dafür das NT noch ausreichend war, jedoch es jetzt nicht mehr ist!

Probier mal ein stärkeres NT wenn du dir eins von einem Freund leihen kannst, sollte schon so min. 400Watt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Also Probleme hatte ich eig. auch noch nie :), NT hat 400W (Enermax Liberty), Graka is vorrübergehend ne Nvidia 7300.
Ich verstehs auch nicht.. es kommen keine error beeps o.ä. und ich bekomme kein bild angezeigt, graka sowie monitor funktionieren im alten pc jedoch einwandfrei

aehm naja ich glaub nich das es daran liegt, abe wenn du mir sagst wie ich mein bios update wenn ich nicht mal reinkomme, bzw. was sehe dann probier ich das gerne:)
so nachdem ich gerade das hier gelsen habe:
- Conroe startet nicht bzw schwarzer Screen? -> Neuere Conroe ES und demnach spätere Retails erfordern min das 0502er bios! Ansonsten no Post! Also bei einer zu alten Bios-Version ist ein Einsatz eines Celeron D oder Pentium D für den Bios-flash erforderlich (!!!) (24.06.2006) Bei den E6300ern und E6400ern ES kann ein CMOS-Clear helfen. Hier ist nicht unbedingt ein Bios-Update nötig (7.7.2006 thx@EvilMoe) ASUS liefert die Boards nun mit 0701er BIOS aus!! (22.07.2006) *update* für die retail B2er wird das 0801er benötigt (X6800er sogar 0901)!!!! (01.08.2006)

hab ich mal gekuckt welche BIOS-version ich hab, is die 1201er.. sollte eig. keine Probleme damit geben.. ich bin verzweifelt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 4 poligen Stecker auf dem Board oben links angeschlossen ?

Jap. Hab alles ganz normal angeschlossen.
Angenommen es wäre ein Hardwaredefekt, an was könnte es liegen?
Ich komme ja nicht einmal zum BIOS-boot...

Hardware wenn dann vielleicht der RAM, aber denke eher die Grakka, es kann aber auch der PCI Express Slot auf dem MOBO defekt sein, es kann viele Uhrsachen haben!

genau das problem habe ich auch, ich hab aber nicht viel gemacht, einfach meine cpu, die vprher super lief, rausgeholt un ne dünnere schicht wärmeleitpaste draufgetan, und dann kommt auch nichts. die lüfter laufen auf hochtour aber sonst ist alles so wie bei ihm....

und was jetz... hat noch jemand tipp??
>Ich hab hier 900€ rumliegen :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh