Pc bootet nicht

playa44

Neuling
Hallo,
hab ein problem was schon einige mal aufgetaucht ist.Wenn ich den On Knopf zum Hochfahren drücke, fangen an alle Lüter zu arbeiten nur bleibt mein Bildschrim Schwarz, sprich mein Pc Bootet nicht.Ich drück dann immer den Reset Knopf und es geht alles wieder.Wo ran kann das liegen?
Mein PC:
E6750
Asus P5K
MDT 2 Gb kik
HD 2900 xt
Bequiet 500w NT
Win Xp Sp2

Danke im vorraus
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine erste Vvermutung wäre das NTgewesen, aber bei BQ wohl eher unwahrscheinlich....obwohl bei ner 2900XT evtl doch!?
Wenne noch ne Graka hast, tausch die mal aus, vielleicht brauch deine Radeon zu viel Saft(am Start brauchen Festplatten Mehrstrom, womit sich dies dan erklären ließe, dass er erst nach reset vernünftig startet)

Entweder das, wie Hühnchen2 meint, oder, was mir spontan einfällt, wäre dieses, dass doch gerade die ASUS-Boards so'n Bug hatten, mit denen es gerade beim Starten Probleme gab.

Gibts dazu ein Tool zum beheben des Bugs??
Und was ich jetzt gerade fest gestellt habe ist, das der Pc immer beim ersten anlassen des Tages nicht hochfährt oder dann nicht, wenn er länger nicht mehr in Betireb gewesen ist.

kommt mir gerade auch so vor als läge es am netzteil. hast du eine möglichkeit es auszutauschen? von der leistung her sollte es aber reichen und zwar dicke ;)

greez
S4mY

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab leider kann anderes NT.Kann man das irgendwie rausfinden obs wirklich am NT liegt?

also softwaretechnisch wohl kaum.
am besten wäre es einen freund zu fragen.
und an einem nachmittag die hardware einzeln zu tauschen, bis man eben auf das prob gestoßen ist.

es gibt netzteiltestgeräte, allerdings sind die natürlich auch mit kosten verbunden.

hast du alle updates seitens der hersteller aufgespielt?

greez
S4mY

Jo hab soweit die neusten Updates. Es ist mir nur schleihaft wie das NT kaput gegagen sein kann, der ganze Pc ist keine 2 Monate alt.
Bei mir stürtzt hin und wieder auch mal der IE ab, kann das auch damit zusammen hängen?
€dit: Kann ich die Spannung nicht mit nem Multimeter messen?

Zuletzt bearbeitet:
mit nem Amperemeter kannste sehen was das ganze Sys aus der Dose zieht...
solltest du bei um die 400Watt liegen, dann könnte es d as NT sein (500W *0.83<-ca. Effizienz ~415W), weil am ende der Leistung, aber glaub ich eher nicht...
und nen NT kann von Jetzt auf Gleich ohne Vorwarnung kaputt gehen...
Was hast du sonst noch im PC verbaut?

Verbaut hab ich noch ne Sata HD von WD mit 500gb, ein DVD Laufwerk ein DVD Brenner und noch zwei 120mm Lüfter, das wars auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh