Pc bootet nicht!

Cobrayx

Neuling
hallo,

mein Bruder hat sich ein neues System zusammengestellt:

Athlon 64 3200+

MSI K8t Neo

das problem ist wenn man den PC einschaltet drehen sich die Lüfter aber kein Bild! :shake: Habe meine Speicher und Grafikkarte getestet aber das gleiche, kann es sein das es mit infineon-ram PC2700 und PC 2100 mucken macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"MSI mag Infineon nicht" ist eine Faustregel, die ich aber selbst nie nachvollziehen konnte (hatte auch mal Infineon Speicher).
Das Beste währe halt, mal Speicher von einem anderen Hersteller zu testen...

hmmm... das kann doch vieles sein. Was ist denn erst mal mit Beep-Code oder irgendwelchen anderen Diagnose-Funktionen des Boards?
Ansonsten auch mal den Prozessor tauschen (wenn möglich!?).. und natürlich den Klassiker: alle Kabel überprüfen. Wenns nix bringt wird wohl mit dem Board was nicht stimmen. Dass es am Speicher liegt glaub ich nicht. Hab bisher mit meinem A46 (auf Abit) und dem meines Bruders (auch auf dem MSI) nur Erfahrungen mit Freezes in Speicherintensiven Applikationen gemacht... und da auch nur mit DDR3200 / PC400.

Ich hatte maln Board (zwar nicht von MSI) das hatte Probs mit diversen Netzteilen - ging einfach nicht an, obwohl ALLE teile NEU waren!

Hat Dein Bruder kontrolliert, ob der KÜHLER richtig auf der CPU sitzt - hatte gerade nen ähnlichen Bug, allerdings mit nem Intel.

Also, wenn der Monitor und Graka OK sind UND der Monitor nicht angeht, sollte es ein Strom-Bug sein bzw. Kabel nicht angeschlossn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh