Pc bootet nicht

Kushina

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen pc mit folgenden teilen zusammengebaut:

AMD Phenom II X4 955
ASUS Crosshair III Formula
2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws 1333 cl7
Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X
640GB Western Digital Caviar Black 32MB
Silverpower sp-600a2c

Wenn ich ihn anmache bekomme ich kein bild und eine rote led(d1603) leuchtet auf der Grafikkarte. Obwohl alle pci-e stecker richtig drinne sind.

Ich bitte um hilfe!

MfG
Kushina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- CMOS Reset gemacht?
- RAMs in den richtigen Steckplätzen?
- wie ist die GraKa mit Strom versorgt? Normal über die PCIe-Stecker des NT?
- GraKa nochmal aus- und wieder einbauen und auf einen korrekten Sitz im Slot schauen.

- CMOS Reset gemacht?
- RAMs in den richtigen Steckplätzen?
- wie ist die GraKa mit Strom versorgt? Normal über die PCIe-Stecker des NT?
- GraKa nochmal aus- und wieder einbauen und auf einen korrekten Sitz im Slot schauen.

Ja.
Ja.
mit 2 6-pin pcie-stecker vom nt.
habs in beiden pcie slots vom mobo versucht hat nichts dran geändert.

Es soll wohl öfter Probleme mit der Vapor-X serie mit folgenden Daten geben: (P/N:288-1E115-020SA , SKU#11150-05)
könnte es dadran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Probleme mit der GraKa bin ich überfragt - vielleicht meldet sich hier nochmals jemand diesbezüglich; oder du guckst mal in das GraKa-Unterforum.

Was ich mir bei ASUS noch denken kann: bei den ASUS Mainboards, die ich bisher hatte, musste entweder per Jumper oder via Schalter auf der Platine der CMOS-Reset-Schalter erst aktiviert werden, bevor er genutzt werden konnte. Guck mal in den Mainboard-Sammelthread deines Boards oder in die Bedienungsanleitung.
Möglicherweise hast du den CMOS Reset Schalter betätigt, obwohl dieser noch deaktiviert war; ist mir auch schon passiert.

Gruß

Druss

Bzgl. der Probleme mit der GraKa bin ich überfragt - vielleicht meldet sich hier nochmals jemand diesbezüglich; oder du guckst mal in das GraKa-Unterforum.

Was ich mir bei ASUS noch denken kann: bei den ASUS Mainboards, die ich bisher hatte, musste entweder per Jumper oder via Schalter auf der Platine der CMOS-Reset-Schalter erst aktiviert werden, bevor er genutzt werden konnte. Guck mal in den Mainboard-Sammelthread deines Boards oder in die Bedienungsanleitung.
Möglicherweise hast du den CMOS Reset Schalter betätigt, obwohl dieser noch deaktiviert war; ist mir auch schon passiert.

Gruß

Druss

Es lag wohl doch am netzteil. Trotzdem danke für die ganze hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh