Pc bootet wieder nicht mehr! liegts am tsp netzteil???

Meenzer

Neuling
hallo leute,

habe folgendes problem. vor ca. 3 monaten hab ich mir meinen neuen pc zusammengebaut, leider bootete er nach einer woche nur noch mit größter mühe, nur mehrmaliges steckerziehen half.

also flugs das tsp 350 w netzteil in der nb edition zurückgeschickt und ein neues bekommen. das lief auch bis eben einwandfrei, also ging ich davon aus, dass es am netzteil lag.

eben hatte ich allerdings genau den selben fehler wieder, heut mittag lief noch alles einwandfrei...was könnte das sein hab ein epox 4pea+...könnte das mainboard defekt sein? ich hoffe doch mal nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Epox und TSP vertragen sich nicht.

Ich hatte das bei meinem 8RDA+ auch, Epox sagte, daß sie Enermax empfehlen.

Hab mir gedacht "toll, danke Epox!", das Board und das NT verkauft und auf Antec und Abit umgesattelt.

hmmm ich habe auch nen epox und nen tsp un der rechner lief nur nachmehrmaligem starten jez hab ich die cpu verklauft die hatte spitzen stepping lief der 1700er mit luftkühlung locker 2,4 ghz un hab ihn VERKAUFT VERDAMMTE SCHEIßE

So hat's mir halt der Epox Support gesagt, damals.

Wenn der Rechner an der Steckerleiste war, gins meist. Nur, wenn der komplett getrennt war, die Kiste dann wieder an zu bekommen, war ein Heidenspaß...

Laut Support vertragen sich die beiden eben nicht. Komisch, aber wahr.

danke schonmal für die antworten..jetzt ist nur die frage, nimmt noiseblocker das netzteil zurück, da es ja wohl eigentlich nicht defekt ist...im schlimmsten fall verkloppe ich es halt bei ebay oder hier...da es ja ein sehr gutes nt ist, dürfte das keine probleme geben...

Für mein 520W Triple Fan hab ich damals recht wenig bekommen. TSP ist ja nicht so bekannt wie z.B. Enermax oder Antec.

Eins von beidem, würde ich sagen, muß raus. Epox oder TSP...

Also ich habe das gleich Problem mit einem TSP 420 Watt und 8RDA+. Es liegt wirklich an der Inkompatibilität zwischen Epox und manchen (!!) TSP Netzteilen. TSP vertreibt zwei verschiedene Hersteller, und nach meinen Informationen kommt dieses Problem nur bei dem TSP mit 350 oder 420 Watt vor, bei dem 380 und 550 Watt NT nicht, da diese von einer anderen Firma gebaut werden. Mein Händler hat gesagt, daß ich das NT tauschen kann, ich hab's aber noch nicht gemacht, denn erstens hab ich keine Lust, schon wieder rumzuschrauben, zweitens hätte ich dann fast eine Woche keinen Rechner (ohne Netzteil halt...) und außerdem ist mein TSP so dermaßen leise, daß ich immer Angst habe, daß jedes andere NT lauter ist... :-)

Ich hatte das 520W, und hatte das Problem auch... kann also nicht so ganz sein.

Du hattest das 520er... Ich hab auch nur gesagt, daß das Problem beim 380er und beim 550er nicht auftritt. Vom 520 weiß ich nichts, kann ja vom gleichen Hersteller sein wie die anderen, bei denen es nicht geht. Das 380er und 550er ist baugleich zu Antec True Power...

TSP ist baugleich mit Antec? Hm... also das 520er hatte rein gar keine Ähnlichkeit zum Antec. Das hab ich nämlich jetzt.

Hi
bei mir läuft ein 350er TSP mit nem Epox 8K3A ohne probleme
ist allerdings ein Dualfan ohne so schnick-schnack wie Lüftersteuerung.
Von der Lautstärke her ist es auch noch angenehm.

@Radical_53:

Irgendwie verstehst du mich falsch: NUR die 380 Watt und die 550 Watt Variante ist baugleich zu Antec und NUR diese verursachen auch die Probleme mit Epox nicht! Du hast ein 520er, also kein 550er. Daher ist deins nicht baugleich zu Antec und sieht auch nicht so aus! Im übrigens sind die 380/550er auch nur innen angeblich baugleich mit Antec, außen sehen sie sowieso aus. Aber sie haben beide die "dedicated power" Technologie "True Power".

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich hatte ein 520er.

Kann mir das nicht ganz vorstellen bzw. es nachvollziehen. Aber möglich ist alles.

meins is nen 350er triple fan ES KOTZ MICH AN NEN DLT3C DESWEGEN VERKAUFT

also ich kapier auch nicht so ganz, wie du auf die idee kamst, daß es am cpu liegen soll. bei epox ist das problem doch bekannt, hast du die nicht gefragt?

Viel schöner finde ich, daß Epox nix dagegen tut!

Nie wieder Epox für mich... das TSP war gut.

am anfang war es perfekt er lief 100% un dann auf einmal gings ab un zu nich mehr einwandfrei an das teil und ich dachte der cpu baut ab und jetzt lese ich den thread.... SHIT

Bei mir ist es auch so: am Anfang ging es immer ganz normal und irgendwann fing es dann an. Echt saunervig. Leider finde ich das TSP Netzteil ansonsten halt extrem gut, es ist so leise, daß ich es einfach nicht warnehme... (ist aber auch eine getunte Variante). Ich will eigentlich kein anderes!

so geht es mir ja auch! 3 monate ohne probleme, nun gehts wieder nicht mehr...nervt einfach...aber da ich epox eigentlich schon immer habe, werde ich wohl das tsp rauswerfen..ist ja auch weniger umstand.

was meint ihr, wieviel geld könnte ich bei ebay bzw. hier bei hardwareluxx bekommen? ist wie schon gesagt ca. 3 monate alt und in der noiseblocker edition, also nochmal leiser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh