[Kaufberatung] PC-Boxen

Jaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
284
Hallo,

aktuell habe ich ein Bose Companion 2 Series II set. Der Sound ist voll okay, aber die Abschirmung ist eine Katastrophe (ist bekannt und über nachzulesen).
Daher suche ich Ersatz genau dafür aber eben mit vernünftiger Abschirmung (eigentlich kein Faktor).
Sprich ein 2.0 System, dass an eine Onboard Karte per Klinke angeschlossen wird und den Schreibtisch nicht zu sehr verunstaltet.
Alternativ eine kleine Bar (sowas wie Teufel PC BAMSTER?).

Maximale Abmessungen pro LS (HxBxT):20 x 10 x 20 cm - 2kg

Budget ist egal - ich möchte aber nur zwei Boxen, für mehr habe ich eine andere Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super... einen halben meter hoch, 15kg schwer. Genau sowas stellt man sich auf den Schreibtisch.
 
okay, die passen schon mal auf den Tisch und bringen immerhin zusammen "nur" 15kg auf die Waage - wenn wir jetzt noch mal halbieren (abmasse, nicht gewicht), dann haben wir auch was mit dem ich klar komme :d
 
Problematisch wird dann halt mit kleineren Boxen ->kleinerer Sound, d.h. vor allem deutlich weniger Volumen in den unteren Mitten und Bass. Da kommt dann einfach nicht mehr viel. Die Kefs sind dank dem UniQ Treiber schon sehr Kompakt gebaut, vergleichbare Lautsprecher wir die Yamaha HS7, welche einen 6,5 Zoll Tieftöner mitbringen, sind schon wieder größer. Also wenns um kompakt und gutklingend geht, würde ich weiterhin zu den X300A raten. Sonst müssen schon kräftigere einbußen beim Sound in Kauf genommen werden. Der nächstkleinere schritt wären dann zbsp die Audioengine A5+, wobei ich mich da schwer tun würde die zu empfehlen, so ein kleiner Tieftöner reißt einfach nix. Und: Viel kleiner sind die auch nicht: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005W0..._UL115_SR115,115_&refRID=05P7W9NYR5M2DEFZ0F9C
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gehobenem Budget: Adam Artist 5 in weiß, Neumann KH 120 in weiß, KEF X300A, Nubert nupro A-100/200 usw.
 
Alternativ auch noch RL 906, 705i oder bspw. die 8330A.
Die Abacus C-Box ist auch noch interessant wenn es klein sein soll.
 
super... einen halben meter hoch, 15kg schwer. Genau sowas stellt man sich auf den Schreibtisch.

Bist doch selbst schuld! ohne Angabe, was du für Budget- und Platzverhältnisse hast, können wir halt nichts anfangen...
Es gibt durchaus Menschen, die den Platz auf dem Schreibtisch haben für die Lautsprecher. Woher sollen wir wissen, dass dem bei dir nicht so ist? fürs Hellsehen werden wir leider noch nicht bezahlt.
Hier, kompakter und leichter: Dynaudio AIR 12
 
Manche stellen sich aber auch absichtlich doof an. Ich suchen nach einem Ersatz für ein Companion 2 set...
Mal übersetzt: Mein Golf ist kaputt, ich hätte gerne einen neuen oder etwas vergleichbares. Die Vorschläge hier schwanken zwischen: "Der neue Wraith ist super" und "kauf doch einen Airbus A380"

rest siehe edit...
 
Bei den Größenangaben wird es schwierig was passabel klingendes zu finden. Audioengine A2+, ABACUS C-Box 2, Adam A3X / Artist 3 (ggf. + Subwoofer)
 
ist das ganze nicht ein ziemlich großer Sprung von den Bose Companion? Ich würde auch auf Monitor Audio Boxen setzen, aber eine Preisklasse drunter
 
Ein Sub kommt nicht in frage - ich möchte wirklich nur zwei nette PC boxen. Für mehr habe ich eine komplette nuLinie im gleichen Raum.
Die Audioengine A2+ finde ich schon mal ansprechend - gibt es noch alternativen? b&w mm1?
 
Die Audioengine A2+ habe ich auch und kann diese auch empfehlen. Für die geringe Größe haben die schon gut bums. Bei mir stehen die auch auf dem Schreibtisch. Grössere boxen würden auch nicht mehr passen.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
hab die Audioengine A2+ bestellt. Merci.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh