Pc brauch 15min zum hochfahren

user474

Neuling
Hallo,
ich bin so bei meinen Freunden der PCSupport, aber nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Alles fing an mit das der PC hochgefahren ist und meinte die regestry muss wiederhergestellt werden, hört sich erstmal nicht so schlimm an, aber danach war es vorbei. Wenn man nun den PC an macht brauch er 15 bis er in Windows XP ist, die Platte hab ich schon mehrmals formartiert, immer das selbe. schon alles abgehängt, also usb un so, un laufwerke immernoch das selbe. Ich hab ka woran das liegt, aber meine vermutung liegt da das die Platte defekt ist, jedoch habe ich zweifel, weil wenn der pc erstmal in windows ist läuft er sau schnell...

Mainboard irgend so ein SIEMENS
Ram Infineon 1gb
Graka ati 9800
CPU Sockel 754 3200+

wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt.

Danke schonmal im Voraus

Gruß
User474

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Neuinstallationen hast du schon mehrmals versucht? Kabel und HDD kannst ja mal austauschen.

1. ich würd mal die hdd auf fehlerhafte sektoren testen

2. falls du mehrere ram-riegel benutzt nimm mal alle bis auf einen raus und probiers nochmal

hi erstmal

ich würde auch auf die HDD tippen vielleicht einen Freund/in fragen ob er/sie eine HDD zu verleihen hat und mit der Testen
Oder wirklich nur einen RAM Riegel einbauen (natürlich auch tauschen) und dann testen.

MfG MadMike

danke schon mal für die tipps, die festplatte werde ich mal austauschen. Das mit dem ram is ne gut idee ich ruf ihm gleich mal an.

Danke nochmal.

User474

wobei braucht er so lange das durchlaufen beim bootscreen oder schon vorher
wenn ab dem bootscreen is, dann lad mal die trial von tuneup 06 runter, installieren, alles durchlaufen lassen und dann klappts n bisschen beser.

aber wenns selbst mit fast leerer registry nach merhmals neu formatieren und installieren bringt tune utilyties 06 auch nix. wenn windoof neu drauf ist müsste der nachm 2/3. mal sauschnell booten !!

hi, sry war ne zeit lange krank.Also ich hab auch schon gesagt das der PC für die tonne ist aber das will er net hören un mainboard kann ich net tauschen, keine möglichkeit.

Danke für die vielen Antworten
user474

wie ein kollege oben schon geschrieben hat, tausch mal die festplatte aus!

kannst aber auch mal versuchen das netzteil auszutauschen, könnte auch helfen!