PC-Build Meinung

Gandondorf

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen und habe mir ein Paar Komponenten rausgesucht zu denen ich gerne Eure Meinung wissen möchte. ich möchte nicht über 1500 Euro ausgeben und Linux draufspielen. Wenn ihr mir sagen könntet ob das Paket passt oder etwas verbessert werden kann, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

MfG :))

Anhänge

• A1.png
    A1.png
    116,9 KB · Aufrufe: 98
  • A2.png
    A2.png
    126,6 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Super! :asthanos:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Zum Spielen möchte ich den PC auch verwenden, was mir wichtig ist dass er Starcraft II, Age of Empires II Definitive Edition und den Dolphinemulator (GC: ssbm), Ansonsten sind mir andere Spiele nicht so wichtig. Solange ich mit anderen Freunden mich zusammensetzten kann und dabei nicht weinen muss dass mein PC die anforderungen nicht erfüllt :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts besonderes, Offie und vielleicht mal kleinere Sachen programmieren, Linux möchte ich als Betriebssystem nutzen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und Wartungsarm sollten die Komponenten sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Zwei Monitore maximal mit sehr geringer Latenz. mindestens 60 Frames 120 wären mir lieber. 1080p reicht mir.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 1500 Euronen

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Kommende Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber machen :))

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nix streamen

monitore sind vorhanden oder sollen dazu? im budget oder gehen extra?

Ich finde das Netzteil zu groß gewählt, 650W sollten dicke reichen (eigtl. auch schon zu groß, aber lässt dann noch bisschen Spielraum)
Auch was die Festplatten angeht ist mir nicht klar warum du nicht eine 1TB nimmst die es für unter 100€ gibt (WD SN750 z.b.), sondern 2x 500gb
Den CPU Kühler würde ich auch größer auslegen. Ich hatte vor der Wakü den Arctic Freezer Esports 34 drin. Selbes Geld, super teil.

Graka musst du wissen was du brauchst. Mit meiner 3060ti bin ich voll zufrieden, weniger würde ich aber nicht haben wollen...

edith:
Gehäuse brauchst du auch noch :fresse2:
Das Allseits empfohlene Budget Gehäuse sollte nach wie vor das BeQuiet Purebase 500dx sein

Monitor ist bei mir dann der hier geworden https://www.dell.com/de-de/shop/ges...2dwg/apd/210-azze/monitore-und-monitorzubehör
Gab es aber für 400 im Sale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh