Pc Build

jstin

Neuling
Hi, will mir einen neuen PC zusammenstellen und zusammenbauen, jetzt würde ich gerne aber nochmal eure Einschätzung haben ob der build auch etwas taugt. Und auch welches Mainboard ihr von den beider Wählen würdet.
Hier der Link zum Build:
https://geizhals.de/?cat=WL-2525918

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alles Mögliche z.b ( GTA, CSGO, Rdr2, Assassin`s Creed und noch vieles mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eventuell Video und Bild Bearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Asus Rog 3090, rgb beleuchtung (corsair), i9 12900k

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Stück. 1 Habe ich schon und das wäre eventuell der zweite https://www.amazon.de/dp/B08NFBKNMY...id=377IAJFNOI4VH&ref_=lv_ov_lig_dp_it_im&th=1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
---

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächsten 2-3 wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Mit einem Kollegen zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Wenn du nen Goldesel hast schlag zu.
Wenn du keinen Goldesel hast mach dich mal mit ein paar Spielebenchmarks vertraut was CPU und GPU Anforderungen angeht und überdenke deine Liste.

+

oder

Deine Config ist schon Overkill bei den genannten Games.

Was würdest du mir den empfehlen ?
Dubaro.de
> Golem Allround Plus v2. Den ein bischen nach deinem Geschmack tunen.

Crashkurs Grundlagen GamingPC:

Ultra P/L: 11400
Beste Bang for Buck bzw Goldene Mitte 5600x/12400/12500
wenns etwas mehr sein soll: 12700/5800x3d

GPU: 3060ti oder 3080. 3070/ti nur wenn der preis es hergibt. selbiges gilt für die 3080 12gb oder 3080ti

alles andere wäre maximal geld ausm fenster geschmissen :)

@jstin Mit dem build rasierst Du alle in CS. Ich würde das MSI Board nehmen da sieht die RGB einfach geiler aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh