PC Crash bei CS GO

easy1991

Enthusiast
Ich hab ein Problem mit mein Rechner, Er friert seit neusten immer wieder ein und das Problem wird häufiger und häufiger.

Als erstes hab ich mir RAM von einen freund geliehen und am Anfang schien es das es gelöst sei, aber 2 tage später ging es wieder los, dann hab ich den PC entstaubt neu zusammen gesetzt und es lief wieder problemlos für 2 tage, nun crasht es in jeder 3d Anwendung und der amd Treiber meldet auch ein Problem, so nun habe ich mir eine GTX 1060 6 gb von einen freund geliehen und CS GO crasht sofort nach dem map laden

und Windows zeigt dabei an whea uncorrectable error

Ich hab die Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert vorher und den neusten Nvidia Treiber drauf :confused::confused:

Ryzen 5800x
Gigabyte B550 ITX
32GB Agies 3200 Mhz
970 evo 1TB
RX 6800
SF 600
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Furmark läuft aber problemlos mit der GTX 1060 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
...Windows zeigt dabei an whea uncorrectable error
Das ist eindeutig ein Hardware Fehler.
Verwendest du Riser Kabel oder Kabel Mods?
Beides kann für das Problem verantwortlich sein, die Grafikkarte direkt auf das Mainboard stecken und nur die Original Netzteil Kabel ohne Kabel Mod verwenden.

Ich tippe auf ein Netzteil Problem, wahrscheinlich ist dein Corsair SF Series SF600 defekt.

Hast du das neue Kaltgerätekabel verwendet das beim Corsair Netzteil dabei ist?
Mit anderen Kaltgerätekabeln kann es Probleme geben wenn die Kontakte im Kaltgerätestecker ausgeleiert oder durch einen Wackelkontakt verbrannt sind.

Der Ram muss in Ram Slot A2 und B2 eingebaut werden.

...Furmark läuft aber problemlos mit der GTX 1060
Setz in Furmark mal den Haken bei Xtreme Burn-in und lass Prime95 gleichzeitig laufen, wenn der PC dann abstürzt kannst du von einem Netzteil Problem ausgehen.
Prime95: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3318.html

Schau dir die CPU Temperatur mit Core Temp an, möglicherweise überhitzt die CPU.
Core Temp download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/core-temp/

Anhänge

• Ram_A2_und_B2.jpg
    Ram_A2_und_B2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 62
  • Furmark_Xtreme Burn-in.jpg
    Furmark_Xtreme Burn-in.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh