PC-crash unter 3D-Last

Psykko0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
260
Ort
Dresden
So, hallo zusammen : )

Ich stehe vor einem mehr oder minder großen Problem.
Mein Rechner (siehe Sig) hat seit einiger Zeit bereits rumgezickt (hin und wieder freezes oder "slow-mo" - ja, der Rechner hat echt in Slowmo reagiert), nun spielt er mich endgültig aus.
Seit ein paar Stunden passiert es, dass er sich bei 3D-Last - welcher Art auch immer - sofort KOMPLETT abschaltet. Kein BSOD, kein Freeze. Es macht Zack, der Bildschirm ist schwarz und der PC restlos aus. Kein Lüfter, keine LED.
CPU-Belastung bewirkt nichts (hab Prime etwa 15 Minuten laufen lassen).
Da ich weiß, dass man mit dieser Aussage allein wenig anfangen kann, hab ich mal etwas tiefer hineingeschaut, mit etwas merkwürdigen Findungen:

Auf meiner 3,3V-Schiene lesen BIOS und Software nur 2,7-2,75V aus! (werd das morgen noch per Hand prüfen)
Meine GPU bleibt nur auf einer Takt-Stufe, nämlich 300 MHz. Immer.
Ich konnte bisher auf keine anderen Arten außer durch 3D-Last einen solchen "Crash" verursachen.

Nun wollte ich mal fragen was ihr meint... Netzteil oder Graka? (hab keinen Ersatz da ums zu testen :heul:, gibts ne andere Methode?)

mfg
: )

---------- Post added at 21:32 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Edit: Habs grad auch noch geschafft, das einfach nur kein Bild mehr angezeigt wird, der restliche Rechner aber noch einfach so weiterläuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hardware nutzt du?! Ohne Infos zur Hardware können wir dir nicht helfen...

Und bevor du mit Signatur ankommst:
1. gibts einige User, die die Signatur abgeschaltet haben.
2. kann man die Signatur jeder Zeit ändern und dann ist dein Thread nicht mehr nachvollziehbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh