PC Defekt - Austausch/Upgrade

sori

Experte
Hallo,
ich bin nicht so der Mann der grossen Worte, daher kommt auch schon meine jetzige Ausstattung:
CPU: AMD Phenome x4 II 945
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: DDR3 1333Mhz 8Gb in 2x 4Gb
Festplatte: Western Digital 32mb Cache
Mainboard: Gigabyte 870A-USB3 defekt
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 Gigabyte defekt
Netzteil: LC 6550 V2.2 (550 Watt)
Gehäuse: Cooler Master K280

Was stattdessen rein soll:
Als Mainboard: Asus M5A99X
Neue Grafikkarte: GTX 470 SLI von Asus (bekomme die beiden ziemlich günstig)

Da die beiden Grafikkarten ziemlich viel Strom fressen, denke ich brauche ich auch ein stärkeres Netzteil. Welches hätte genug Power?

Freue mich auf konstrukitive Antworten!

LG _sori_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
erstmal an die richtige stelle geschoben.
im wettbewerbsbereich findet das ja niemand ;)

Wenn dein Budget entsprechend hoch ist (600€ ->), dann besser den großen Rundumschlag.

Hallo,
Da ich gute Erfahrungen mit BeQuiet gemacht habe, dachte ich an ein
Be Quiet Straight Power BQT E5/6, welches auch in mein Budget passen würde.

LG sori

wie genau ist denn dein budget und wieviel kostem dich die beiden 470er ? und würdest du das Asus mainboard neu kaufen ?

ganz allgemein würde ich sagen , würde ich von nem gtx 470 sli gespann absehen , absolute stromfresser und dein system wird deutlich wärmer und lauter .

ich würde n günstiges mainboard und dazu evtl ne günstige hd 7850 oder 7870 nehmen , da hättest du auch schon gute mehrleistung gegenüber deiner bisherigen gtx 460 , kannst dein jetziges netzteil weiternutzen ( habe übrigens dasselbe und das leistet seit ca 4 jahren problemlos seinen dienst ) , sparst strom und freust dich über geringere lautstärke und wärme im system :

http://www.mindfactory.de/product_i...-AM3--Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_842989.html

http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_793745.html

gesamt : ca 247 €

Zuletzt bearbeitet:
Dein Angebot passt super in mein Budget von 250 € rein ^^
Aber es sollte halt, wenn möglich, schon ne Nvidia sein...
Habe mal bei den Kleinanzeigen geschaut... Könnte da ne GTX 660 für 130 € kaufen... Was haltet ihr davon?

LG

Hallo,
Da ich gute Erfahrungen mit BeQuiet gemacht habe, dachte ich an ein
Be Quiet Straight Power BQT E5/6, welches auch in mein Budget passen würde.

LG sori

Willst du das NT gebraucht kaufen?
Denn aktuell ist bei Be Quiet die E9 Serie draußen.

Ja, hätte ich wohl...
Aber die Frage mit dem Netzteil fällt wohl weg wenn ich mich mich definitiv für die 660 entscheide. Sie verbraucht sogar minimal weniger ^^

LG

Preis: 263,72
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) bei hardwareversand.de 38,24 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 59,06 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) bei hardwareversand.de 166,42 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
Die GTX660 würde ich sein lassen. Die ist die kleine Schwester der GTX660Ti, kostet 30€ weniger als eine HD7870 und ist deutlich langsamer. Die HD7870 hingegen ist fast so schnell wie eine GTX660Ti, aber wiederum 30€ billiger.

von der xfx würd ich lieber die finger lassen , da gibts wohl immer noch alte karten im umlauf die nach wie vor probleme machen , ich denk mal das ist auch der grund für den ungewöhnlich günstigen preis dieser 7870er , lieber die HIS oder auch ne gigabyte oder Asus , ich hab oben halt die HIS geposted weil die sehr günstig war und auch ne gute kühlung hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh