PC defekt - ging kurz an und direkt wieder aus - was ist defekr?

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Hab nen i5 3570k auf evga z75.
Gestern lief er den ganzen Tag problemlos durch.

Heute: power -> lüfter drehe gaaaanz kurz, leds leuchten kurz -> aus -> geht aber von allein wieder an -> aus...

Ja, hab n dann ne weile gelassen, und dann ging er an, aber kein Bild, kein Signal kein Bios Beep.

Hab ne Lüftersteuerung, die mir den Stromverbrauch misst: 63watt.

Hat die CPU das handtuch geworfen oder das Mainboard?

Kling eher nach Netzteil ^^ Würde das ding erstmal Überbrücken und schauen ob es überhaupt anläuft und stabil läuft für ne Minute, aber vorsicht, ich überneme keine Garantie ;)(PC-Netzteil ohne PC starten (Kurzschließen) IT-Logbuch)

Wenn es ordnungsgemäss läuft dann bleiben ja nur noch Motherboard und CPU als vermutliche Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
was zeigen dein board den für ne fehler meldung an (debug led)?

ansonsten würde ich bei dem fehler mal den ram vermuten und alle module raus stecken und einzeln neu einstecken.

Er geht und bleibt ja jetzt an, wodurch ich das NT ausschliesse.

Wenns der Ram wäre, müsste es doch piepen oder?
Das mit der debug Led is so ne Sache, die Anzeige is kaputt. Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich würde vielleicht auch auf Grafikkarte tippen..

Grafik...
Hm,... o.k. werd dann mal testen...
Aber GraKa eher nicht, dann käme ja immerhin noch der BIOS Beep und die integrierte GraKa!
Aber soweit kommt es ja gar nicht!
Ne 1155er cpu zum testen hat keiner rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
So, zerlegt...

Netzteil defekt.
Anderes Netzteil und alles ist gut.

2 Fragen:
Ich hab jetzt ein 850Watt bronze Teil drin mit Kabel Management.
Ich denke, des is überdimensioniert. Was brauch ich für eins?
3570k z75board, 550ti. Und 6 Laufwerke.
Bin kein Spieler, aber OC muss sein.

2. Ich kühle mit einem scythe ashura in der shadow edition. Mit 2 lüftern im push pull betrieb.
Es liegt aber auch ne corsair aio wakü rum. Ne 110i oder so, jedenfalls mit 2 lüftern aufm radi.
Was ist besser/sinnvoller? Und wie bzw was muss ich tun, um den radi nach aussen zu bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh