Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entschuldige bitte,
Ich sage Dir ganz ehrlich,
ich möchte einen Computer für meinen Enkel, der 14 Jahre ist, kaufen.
Ich selbst bin ein Dipl-Ing. in Rente, alt und gebrechlich. Hände Zittern, auf Augen fast blind und werde den Computer nicht zusammen bauen. Schaffe ich nicht.
Von Hardware NULL Ahnung.
Ich kann Dir eine tolle Arbeitsmaschine bauen, aber keinen Computer.
Wird so ein blöder Kühler zu klein gewählt, fackelt die Kiste ab!
Hey! Wie wärs, du baust das Teil als Großvater-Enkel-Projekt zusammen mit deinem Enkel auf? Der wird mit 14 genug Ahnung von YouTube usw. haben, um die Tutorials zu finden
Alternativ, aber teuer: geh mit der Konfiguration die du hier zusammengesucht bekommst in einen PC-Laden in deiner Stadt und frag mal, was die für die Kiste haben wollen. Da hättest du immer einen Ansprechpartner.
Leider fackelt eher ein Fertig-PC ab, da hier oftmals gerade bei Kühlung und vor allem den Netzteilen auf billigen Krempel gesetzt wird.
also abfackeln halte ich für stark übertrieben, sofern es nicht der größte mist ist.
es ist eher so, dass fertig pcs einfach für das gebotene zu teuer sind und man oft für sachen zahlt, die man am ende nie nutzt.
aber das sollte klar sein, wenn selbstbau nicht in frage kommt.
deswegen brauchen wir ne klar ansage. selbst ja oder nein. wenn nicht dann ein ungefähres budget nennen und wir schauen was es dafür gibt. mit oder ohne windows?
also abfackeln halte ich für stark übertrieben, sofern es nicht der größte mist ist.
es ist eher so, dass fertig pcs einfach für das gebotene zu teuer sind und man oft für sachen zahlt, die man am ende nie nutzt.
Ja klar, meinte damit eher, dass bei fertig PCs eher Mist verbaut wird, als in Eigenbauten.
Brennen wird da auch nichts, höchstens irgendwann nicht mehr angehen, weil das NoName Netzteil nicht mehr mitmacht.
Hier gibts aber auch Ausnahmen, der Dubaro PC den AR99 vorgeschlagen hat z.B..
Es gibt ja im Prinzip drei Möglichkeiten:
1. Selbst bauen
2. Shop (lokal oder übers Internet) mit dem Zusammenbau beauftragen
3. Fertig-PC